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Redaktion | 3. August 2022

Lesezeit: 1 min


Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will Made in Green #02 mit Thomas Roiser

Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
Thomas Roiser ist seit rund 20 Jahren CEO des familiengeführten Sportartikelherstellers Komperdell mit Sitz im oberösterreichischen Mondsee.
In der zweiten Folge des neuen Podcast "Made in Green" haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.
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Neongrüne Stöcke sind das Markenzeichen der Firma Komperdell. Produziert werden die weltbekannten Stöcke für den Ski & Outdoor-Bereich in Mondsee am gleichnamigen See in Österreich. Das Gebiet gehört zu einem Naturschutzgebiet. Möglichst nachhaltig zu sein, ist die Ausrichtung, was die Produktionsweise angeht.

Mit Firmeninhaber Thomas Roiser sprachen wir in unserem Interview zu „Made in Green“ darüber, wie sich Naturschutz und Metallproduktion vereinbaren lassen, welche Grundsätze die Firma in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt und warum Asien als Produktionsort nicht per se als schlecht einzustufen ist.

Über „Made in Green“:

Im neuen SAZsport-Podcast "Made in Green" wird sich Ralf Kerkeling, freier Journalist und Storyteller in den Bereichen Sport und Outdoor, künftig einmal im Monat mit Entscheidern und Machern aus Industrie und Handel zum Thema Nachhaltigkeit austauschen. Die Fragen nach Produktionsorten und sozialen Standards bei Produktionen werden dabei genauso beantwortet, wie der aktuelle Stand in Sachen Kreislaufwirtschaft und neuen ressourcenschonenden Materialien.
 
Den Podcast „Made in Green“ findet ihr auf allen gängigen Podcast-Portalen.
 
Viel Spaß beim Hören!

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