Anzeige
Anzeige
Anzeige

Florian Bergener | 18. November 2022

Lesezeit: 1 min


Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will SAZsport-Podcast mit Markus Moller & Jörg Ritzerfeld

Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will
Markus Moller (li.), ehemals Manager bei Intersport, zeichnet seit viereinhalb Jahren als Head of Bauerfeind Sports International verantwortlich. Jörg Ritzerfeld war 2012 nach seiner Karriere als Skispringer ins Unternehmen eingestiegen.
Eine lange Historie, zwei Köpfe, die für das Unternehmen stehen – Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche. Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel. 
Anzeige

Bauerfeind ist ein Unternehmen aus Thüringen mit einer sehr langen Historie – 93 Jahre, um genau zu sein. Man hat sich seit Gründung durch Bruno Bauerfeind im Jahr 1929 auf die Herstellung medizinischer Hilfsmittel spezialisiert – vor allem Bandagen und Orthesen. Und dessen Enkel Prof. Hans Bauerfeind ist es zu verdanken, dass sich die Marke mittlerweile auch im Sport engagiert, und das noch gar nicht so lange. Er hat erkannt, dass Sport und Gesundheit inzwischen eng miteinander verbunden sind. Das Unglaubliche ist, dass Hans Bauerfeind 57 Jahre Firmenchef war und natürlich auch dadurch das Unternehmen stark geprägt hat. Und diese DNA wurde  an unsere beiden heutigen Gäste weitergetragen, und zwar sind das Markus Moller, Head of Bauerfeind Sports International, und Jörg Ritzerfeld, dem Marketingleiter bei Bauerfeind Sports.
 
Wir haben von beiden erfahren, was Bauerfeind als Anbieter für diese medizinischen Hilfsmittel im Sportbereich eigentlich ausmacht, wie die Firmenphilosophie aussieht und was der Sportfachhandel in der Zusammenarbeit erwarten kann. Und natürlich kam auch ein weiteres Gesicht der Marke zur Sprache – neben Hans Bauerfeind, der das ja lange Zeit war. Die Rede ist von einem der beliebtesten Sportler, den Deutschland je hatte.
 
Viel Spaß beim Hören der neuen Folge!

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm