Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion | 25. November 2022

Lesezeit: 1 min


Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt Made in Green #06 mit Jörg Tichy

Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Jörg Tichy, seit knapp vier Jahren Head of Marketing bei Löffler.
Mit RETR'X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.
Anzeige

Wenn es um gestrickte Funktionstextilien geht, ist der österreichische Hersteller Löffler eines der führenden Unternehmen in Europa. Bedient wird mit den Produkten das gesamte Feld der Outdoor-Sportarten. Das Qualitätssiegel ‚Made in Austria‘ trägt die Marke dabei in vollem Bewusstsein regionaler und europäischer Verantwortung in Bezug auf Produktionsstandards. Wie es um weitergehende nachhaltige und soziale Ziele bestellt ist, hat uns Jörg Tichy, seines Zeichens Head of Marketing bei Löffler, in einem Gespräch nähergebracht.
 
 
Über „Made in Green“
 
Im neuen SAZsport-Podcast "Made in Green" tauscht sich Ralf Kerkeling, freier Journalist und Storyteller in den Bereichen Sport und Outdoor, einmal im Monat mit Entscheidern und Machern aus Industrie und Handel zum Thema Nachhaltigkeit aus. Die Fragen nach Produktionsorten und sozialen Standards bei Produktionen werden dabei genauso beantwortet wie der aktuelle Stand im Hinblick auf Kreislaufwirtschaft und neuen ressourcenschonenden Materialien.
 
Den Podcast „Made in Green“ findet ihr auf allen gängigen Podcast-Portalen.
 
Viel Spaß beim Hören!

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm