Anzeige
Anzeige
Anzeige

Florian Bergener | 10. März 2023

Lesezeit: 2 min


Der BSI und seine Lobbyarbeit in Berlin SAZsport-Podcast mit Stefan Rosenkranz

Der BSI und seine Lobbyarbeit in Berlin
Seit mehr als zwei Jahren Geschäftsführer des BSI: Stefan Rosenkranz.
Mit Stefan Rosenkranz hat der BSI noch mehr Profil bekommen. Im Podcast spricht der Geschäftsführer des Verbands über die Lobbyarbeit in Berlin, die besondere Woche des Sports und seine Vision für die Sportartikelbranche.
Anzeige

Vielleicht wird sich jemand von euch noch daran erinnern können: 2021 hatte SAZsport einen Politiker namens Norbert Barthle auf dem Sporthandelskongress zu Gast. Der langjährige Bundestagsabgeordnete der CDU hatte dort erklärt und letzten Endes auch bestätigt, dass der Breitensport in Berlin keine große Lobby habe. Spätestens dieser Auftritt muss allen Vertretern der Sportbranche die Augen geöffnet haben, wie wichtig es sein wird, gemeinsam dafür zu kämpfen, den Stellenwert des Sports Richtung Politik deutlich zu verbessern (in der Gesellschaft, in der Bevölkerung ist dieser ja bereits hoch).
 
An vorderster Front engagiert sich der Bundesverband der deutschen Sportartikel-Industrie, kurz BSI, hier für die Belange nicht nur der Mitglieder, sondern der gesamten Branche. Im Podcast von SAZsport spricht Geschäftsführer Stefan Rosenkranz über diese nicht ganz so leichte Aufgabe. Ein Baustein dafür soll die diesjährige Woche des Sports sein, die Ende September in der Bundeshauptstadt über die Bühne gehen wird, und das gleich mit mehreren Veranstaltungen: unserem Sporthandelskongress am 26., der Jahrestagung des BSI am 27. und dem European Outdoor Summit am 28. und 29. Für Stefan Rosenkranz eine große Chance, sich dadurch noch mehr Gehör bei den Regierenden zu verschaffen.
 
Hört auf jeden Fall rein in die Folge. Und noch viel wichtiger: Seid dabei bei der Woche des Sports!

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm