
Florian Bergener
|
10. Juli 2023
Lesezeit: 1 min
So wichtig sind Umsatzzahlen für den Aktivismus von Patagonia – SAZsport-Podcast mit Michael Austermühle
Patagonia war schon immer eine ganz spezielle Marke in der Outdoor-Branche. Es gab Händler in Deutschland, die sie noch bis vor ein paar Jahren rein aus Überzeugung geführt haben, aber eben nicht aus kaufmännischen Gesichtspunkten. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet - das Unternehmen, das sich so stark für den Umweltschutz einsetzt, reitet derzeit auf einer Erfolgswelle.
Im Podcast spricht Michael „Mick“ Austermühle, der Countrymanager für den deutschen und österreichischen Markt, über die Gründe. Er erklärt, warum die Marke so tickt, wie sie tickt, was sich durch die neuen Anteilseigner verändert hat und ob sich Patagonia jetzt noch mehr Händlern öffnen will. Und er verrät, welche Bedeutung Umsatzzahlen im Unternehmen haben und ob es dort überhaupt so etwas wie Vertriebsdruck gibt.
Dann rein in den Podcast, euch viel Spaß beim Hören!