Business in der Zukunft 12.07.2021, 10:47 Uhr

Digital, unkompliziert und effizient

Wie werden wir in Zukunft einkaufen? Eines steht schon jetzt fest: Kreativität sowie fachliches Know-how werden den Ton angeben.
(Quelle: Veja)
Wer jetzt und in Zukunft gegenüber dem Online-Handel bestehen möchte, muss kreativ sein und dem Kunden neben einem ansprechenden Sortiment einen deutlichen Mehrwert bieten. Wenn es um Shopping geht, stehen für Verbraucher drei Aspekte im Fokus: Der Einkauf soll schnell gehen, die Lieferung prompt erfolgen und Nachhaltigkeit Berücksichtigung finden. Dazu kommen Regionalität und das Shoppen als sozialer Treffpunkt. Zu diesen Ergebnissen gelangt die Global Consumer Insights Survey, die sich damit beschäftigt, wie wir 2025 einkaufen werden und für die die PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC) 21.480 Verbraucher in 27 Regionen weltweit befragt hat, darunter 1.000 deutsche Konsumenten. „Das stationäre Geschäft wird eine der wichtigsten Säulen der Kundenbindung im Einzelhandel bilden. Es wird sich jedoch weiterentwickeln“, so Dr. Christian Wulff, ­Leiter des Bereichs Handel und Konsumgüter bei PwC Deutschland.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar