Skifahrer auf der Piste
Quelle: Bliizzard
SAZsport Forum 24.10.2022, 13:15 Uhr

So schätzen führende Skihersteller den kommenden Winter ein

Vorfreude auf den kommenden Winter, aber auch einige Sorgen und Fragezeichen – die Stimmung vor der Saison 2022/23 könnte kaum gemischter ausfallen. So schätzen führende Skihersteller wie Atomic, Blizzard, Elan und Fischer Sports, Nordica und Völkl die Situation ein.
Die Wintersaison 2022/23 wird nicht nur für Händler, sondern auch für Hersteller eine große Herausforderung. Neben der Schneelage und möglichen Corona-Beschränkungen gibt es eine zusätzliche Variable, die uns allen Kopfschmerzen bereitet: der Konsument beziehungsweise das Konsumklima, das durch steigende Preise und eine Energiekrise zweifellos beeinflusst werden wird. In einem großen Forum haben wir die Top-Skihersteller gefragt: Wie ist die Stimmung vor der Wintersaison 2022/23? Wie gut laufen die Vorbereitungen? Dazu wollte SAZsport wissen, was die Skiindustrie gemeinsam mit ihren Fachhandelspartnern aus eigener Kraft tun kann, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten, und worauf es diesmal ganz besonders ankommen wird.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar