Personalveränderungen 19.06.2023, 11:12 Uhr

Tecnica Footwear mit Umstrukturierungen

Tecnica Footwear hat sein Vertriebsteam neu aufgestellt: Fabian Steinmetz ist ab sofort Sales Manager für Deutschland. Luigi Tamai übernimmt als Sales Manager die Märkte Österreich und Schweiz. Österreich bekommt zudem einen neuen Außendienst. 
Luigi Tamai, Verkaufsleiter Österreich und Schweiz neben Fabian Steinmetz (r.), Sales Manager Deutschland, auf der OutDoor in München
(Quelle: Tecnica Footwear)
Nach der Gründung der neuen Business Unit Tecnica Footwear unter der Leitung von Adriano Rossato im Februar hat der Schuhhersteller aus Italien das Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz umstrukturiert. Zwei wichtige Positionen konnte Tecnica Footwear in ihrem Outdoor-Bereich durch Jobrotation und Weiterentwicklung intern neu besetzen: Fabian Steinmetz hat zum 1. Mai die Position des Sales Managers für Deutschland übernommen. Nach langer Betriebszugehörigkeit seit 2013 bei Blizzard und Tecnica war der 39-Jährige zuletzt als Marketing Manager für beide Marken tätig. Nun soll er den deutschen Markt im Vertrieb stärken und Tecnica Footwear im Outdoorsegment weiter voranbringen.  
Zum 1. Juni ging es außerdem für Luigi Tamai vom Headquarter in Giavera nach Österreich, wo er als Verkaufsleiter für Österreich und die Schweiz fungiert. Er ist bereits seit mehr als acht Jahren in verschiedenen Positionen, unter anderem als International Sales Manager und Business Development Manager, bei Tecnica Footwear tätig.
Künftig wird Luigi Tamai in seiner Position als Verkaufsleiter nicht nur die Verbände und Key Accounts betreuen, sondern im Außendienst auch die Gebiete Vorarlberg und Tirol. Ausgeschlossen davon sind die Bezirke Kufstein und Kitzbühel. Diese wird künftig Ognjen Dzeko zusammen mit den Gebieten Salzburg, Oberösterreich, Osttirol und Kärnten übernehmen. Er ist bereits seit einem Jahr als Tec Rep für Schulungen im Footwearbereich im österreichischen Handel unterwegs. Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark verantwortet weiterhin Helmut Pitzl. Die Vertreter und Gebiete für Blizzard Tecnica bleiben unverändert.

    





Das könnte Sie auch interessieren