700 ordentliche Mitglieder 01.06.2017, 12:42 Uhr

Julbo wird Eyewear-Partner des VDBS

Ab der aktuellen Sommersaison rüstet der französische Brillenspezialist Julbo u.a. die Lehrteams und Ausbilder des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer e.V. (VDBS) aus.
Im Rahmen der Kooperation werden ausgewählte Produkte von Bergführern getestet und offiziell
vom VDBS zertifiziert. „Für uns als Profibergführer ist eine hochwertige Ausrüstung extrem wichtig. Wir freuen uns, mit Julbo einen Ausrüster gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft für den Outdoor Sport teilt und uns mit dem perfekten Augenschutz ausstattet“, sagt VDBS-Ausbildungsleiter Reiner Taglinger.
Der VBDS ist der Berufsverband der Deutschen Berg- und Skiführer und steht für ein professionelles Führen, Ausbilden und Auftreten bei allen bergsportlichen Aktivitäten. Er wurde 1968 gegründet, ist Mitglied der Internationalen Vereinigung der Bergführerverbände (IVBV) und hat derzeit rund 700 ordentliche Mitglieder.




Das könnte Sie auch interessieren