Nachhaltigkeitsprojekt 05.08.2022, 12:33 Uhr

Dolomite hilft bei der Aufforstung zerstörter Wälder

Der Bergsportspezialist Dolomite unterstützt das Projekt „Trentino Tree Agreement“, das nach einem Sturm von der gleichnamigen italienischen Provinz ins Leben gerufen wurde.  
Aufforstung im „Parco di Paneveggio“ in der Provinz Trentino.
(Quelle: Dolomite)
Im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprojekts „Re-source by Dolomite“ greift der italienische Hersteller von Berg- und Outdoor-Schuhe nun auch dem „Trentino Tree Agreement“ unter die Arme. Dieses Projekt wurde von der Provinz Trentino nach einem starken Sturm im Oktober 2018 ins Leben gerufen, um das zerstörte Bergland wieder aufzubauen. Dolomite will die Aufforstung nicht nur finanziell, sondern auch mit Werbemaßnahmen unterstützen: So will man die jetzigen und zukünftigen Generationen für mehr Nachhaltigkeit sensibilisieren.
So funktioniert das Trentino Tree Agreement:
Mit der Unterzeichnung des „Trentiner Baumabkommens“ sowie einer Spende kümmert man sich symbolisch um einen oder mehrere Bäume, die gepflanzt werden, um den Wald wieder aufzuforsten. Mit einer Spende kann man entweder Freund (10 Euro), Unterstützer (50 Euro), Botschafter (150 Euro) oder Hüter (mehr als 150 Euro) des Waldes werden. Mehr Informationen gibt es hier.
Dolomite hatte das "Re-source by Dolomite“-Projekt Anfang 2021 als Schlagwort für alle Nachhaltigkeitsbemühungen des Bergsportausrüsters ins Leben gerufen. Der Fokus des Programms liegt dabei auf drei zentralen Punkten: den Menschen, der Erde und dem Produkt.




Das könnte Sie auch interessieren