Umstrukturierung des Führungsteams 19.07.2023, 12:42 Uhr

VF-Marke Vans bekommt neuen Vice President und General Manager EMEA

Der US-amerikanische Konzern VF-Corporation gibt eine Veränderung an der Führungsspitze der Skater-Marke Vans bekannt. Andreas Olsson, der zuletzt Vice President of Sales Vans EMEA tätig war, steigt zum Vice President und General Manager Vans EMEA auf.
Andreas Olsson, neuer Vice President, General Manager Vans EMEA.
(Quelle: VF Corporation)
Die VF Corporation (Denver, Colorado) ernennt Andreas Olsson, derzeit Vice President of Sales Vans EMEA, mit Wirkung zum 17. Juli 2023 zum neuen Vice President, General Manager Vans EMEA. In dieser neuen Funktion wird Andreas Olsson in Personalunion an Kevin Bailey, Global Brand President Vans, und Martino Scabbia Guerrini, Executive Vice President (EVP), President EMEA, APAC & Emerging Brands, berichten.
Andreas Olsson tritt die Nachfolge von Michel Bilodeau an, einem langjährigen Vans- und VF-Manager, der in die Rolle des Vice President, Sales & Marketplace, Vans Americas, wechselt und an Kevin Bailey berichten wird.
In den vergangenen 13 Jahren hat Olsson eine entscheidende Rolle innerhalb des VF-Portfolios gespielt, als er in verschiedenen Führungspositionen bei The North Face und Vans sowie als Director, Digital Accounts für alle Marken der EMEA-Plattform tätig war. Bevor er zu Vans zurückkehrte, um den Vertrieb für die EMEA-Region zu leiten, war er als General Manager für die VF-Workwear-Marke Dickies EMEA tätig.
Olssons Vorgänger Michel Bilodeau will in sein Heimatland Kanada zurückkehren, um das nächste Kapitel seiner Karriere bei VF zu beginnen. In seiner neuen Rolle wird er für die Leitung der integrierten Marktstrategie, des Merchandising und der Vertriebsteams in Nord- und Südamerika verantwortlich sein und an Kevin Bailey, Vans Global Brand President, berichten. Michel Bilodeau kam im September 2019 zum VF-EMEA-Team, um als Vice President, General Manager für Vans in der Region zu arbeiten.
Die Marke Vans wurde 1966 in Anaheim, Kalifornien gegründet und gehört seit 2004 zur VF Corporation. Man verkauft die Sportschuhe sowie Lifestyle-Bekleidung und Accessoires in mehr als 100 Ländern über ein Netzwerk von Tochtergesellschaften, Händlern und internationalen Niederlassungen. Weltweit führt man mehr als 2.000 Einzelhandelsstandorte, darunter eigene, konzessionierte und Partnerschaftsgeschäfte. Im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 schwächelte Vans allerdings weiterhin. Die weltweiten Erlöse schrumpften um 13 Prozent auf 926,9 Mio. USD.  



Das könnte Sie auch interessieren