Erster gemeinsamer Auftritt auf der FIBO 05.03.2024, 07:47 Uhr

Kübler Sport holt sich Airex ins Vertriebsportfolio

Zum 1. März hat Kübler Sport den Vertrieb des Schweizer Fitnessmatten-Spezialisten Airex in Deutschland übernommen. Gemeinsam stellen die neuen Partner erstmals auf der FIBO aus. Diese wird vom 11. bis 14. April über die Bühne gehen.



Das Familienunternehmen Kübler Sport wurde 1987 gegründet.
(Quelle: Kübler Sport)
Seit über 35 Jahren ist Kübler Sport (Backnang/Baden-Württemberg) mit seinen Fitness-, Gymnastik-, und Therapieprodukten auf dem Markt. Zum Produktportfolio passend hat das schwäbische Familienunternehmen zum 1. März den Vertrieb von Airex übernommen. Die Schweizer Marke wurde im Jahr 1952 gegründet und gilt das Pionier auf dem Gebiet der Fitnessmatten. Udo Vetter, Geschäftsführer von Kübler Sport, meint dazu: „Als Schweizer Unternehmen, das für seine hochqualitativen Produkte bekannt ist, passt AIREX® perfekt zu unserem Qualitätsanspruch und unterstreicht unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Sport und Gesundheit. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit sowohl AIREX® als auch unseren Kunden große Vorteile bringen wird, und wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Erfolge zu erzielen.“ Und Thorsten Walter, Director Sport & Health bei Airex, ergänzt: „Mit Kübler Sport hat Airex einen äußerst professionellen und zuverlässigen Partner in Deutschland gefunden. Kübler Sport verfügt über hohe Lagerkapazitäten, gepaart mit logistischem, verkaufstechnischem und Marketing-Knowhow. Wir sind uns sicher, dass das Team um Kübler-Sport-Geschäftsführer Udo Vetter einen hervorragenden Job rund um die Betreuung unserer Kunden in Deutschland machen wird und die Airex Sport & Health Produkte und unsere Kunden nachhaltig von dieser Betreuung profitieren werden.“

Gemeinsam auftreten werden die neuen Partner erstmals auf der FIBO in Köln. Die Fitnessmesse steigt vom 11. bis 14. April. In zehn Hallen präsentieren Start-Ups und Branchengrößen, Newcomer und Familienunternehmen ihre neusten Produkte und Innovationen. Im vergangenen Jahr waren etwas über 106.000 Besucher auf die FIBO gepilgert.



Das könnte Sie auch interessieren