Nicht mehr über Edelrid 20.01.2017, 15:55 Uhr

Fritschi vertreibt Diamir-Bindungen jetzt selbst

Der Schweizer Skibindungshersteller Fritschi (Reichenbach) nimmt den Vertrieb seiner Diamir-Skitourenbindungen jetzt selbst in die Hand.
Der Allgäuer Kletterspezialist Edelrid (Isny) wird noch bis Ende des Monats die Aufträge abwickeln, danach trennen sich die Wege nach 17 Jahren in gegenseitigem Einvernehmen. „Die Entscheidung ist vor dem Hintergrund der sich stark ändernden Marktstrukturen und der zukünftigen Ausrichtung beider Unternehmen zu sehen und keine direkte Folge einer Initiative, sondern aus der Diskussion gewachsen“, erklärte Fritschi-Marketingleiter Stefan Burki bereits vor einem halben Jahr.

Ab 1. Februar wird Fritschi dann das Ruder selbst übernehmen. Als Area-Salesmanager für Deutschland wurde Wolfgang Rösch verpflichtet, der zuvor mehr als dreieinhalb Jahre Verkaufsleiter Deutschland und Österreich bei Kletterbekleider Prana war. Vor diesem Engagement war Rösch fast 13 Jahre für Odlo als Areamanager im Einsatz. 

Das Service-Center von Fritschi wird durch den österreichischen Vertreiber Sail & Surf (Bad Goisern) betrieben und unterstützt den Fachhandel in den Bereichen Logistik und Service.
 



Das könnte Sie auch interessieren