Umzug nach Schwaig 27.06.2017, 16:59 Uhr

Tao und Joy gehen getrennte Wege

Bereits seit 1. April sind die beiden Marken Tao Technical Wear und Joy Sportswear auf Wunsch des Gesellschafters eigenständig.
Besitzer ist seit Anfang 2006 die Deutsche Raiffeisenwarenzentrale (Frankfurt). Mit der Trennung soll der Weg für neue Gesellschafter freigemacht werden und der Fokus auf Joy gelegt werden.
Tao (feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum) ist mit den Büros und dem Lager ein paar Kilometer weiter nach Schwaig bei Nürnberg (Bauhofstraße 10a) umgezogen. Das Team bleibt größtenteils identisch. Tao wird künftig nicht mehr in Asien produzieren, sondern nach Europa (Portugal und Litauen) zurückkehren. Die Funktionsunterwäsche wird nach wie vor im sächsischen Thum hergestellt. Zusätzlich hat sich Tao für die Zukunft dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Schon in der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 werden umweltverträglichere Materialien (Econyl von Carvico) zum Einsatz kommen.
Die Joy Sportswear GmbH ist weiterhin in Ottensoos ansässig. Bisher waren beide Marken unter der Joy Sportswear GmbH beheimatet. Tao-Chef Peter Fricke ist seit Mitte Dezember nicht mehr Geschäftsführer der Joy Sportswear GmbH und nun einer von drei Gesellschaftern von Tao. Der andere beiden sind ein langjähriger Berater von Joy und eine Unternehmerin, die vor 20 Jahren Mitarbeiterin bei Tao war.


Das könnte Sie auch interessieren