Zum fünfjährigen Jubiläum 03.07.2023, 10:47 Uhr

Outdoor-Marke Firepot startet Deutschland-Vertrieb

Die Outdoor- und Expeditions-Mahlzeiten von Firepot sind nun auch in Deutschland erhältlich. Verantwortlich für den Vertrieb ist Christoph Michel von der Agentur Brand Outdoor, der auch den Vertrieb für den japanischen Outdoor-Kocher-Hersteller Soto unter sich hat.
(Quelle: Firepot
)
Firepot, der britische Hersteller von handgekochten dehydrierten Outdoor-Mahlzeiten, tritt in den deutschen Markt ein. Exklusiver Vertriebspartner hierzulande ist Christoph Michel und sein Unternehmen Brand Outdoor. „Brand Outdoor ist für uns genau der richtige Partner, weil er mit der Marke Soto, die eine führende Position auf dem Markt für Outdoor-Kocher und Kochgeschirr in Deutschland einnimmt, große Erfolge erzielt haben“, erklärt Firepot-Gründer John Fisher. Christoph Michel habe genau die Erfahrung und die Kontakte, die Firepot brauche, um die hohe Qualität der Firepot-Produkte zu den deutschen Outdoor-Enthusiasten zu bringen, fügt Fisher hinzu.
Firepot wurde 2017 in Marshwood Vale im Süd-Westen Englands gegründet, hier erfolgt auch die Herstellung der Outdoor-Mahlzeiten. Zu den Zutaten gehören frisches Obst und Gemüse aus der Region, auf die Verwendung von Palmöl, Zusatz- und Konservierungsstoffen wird bewusst verzichtet. Jedes Gericht wird mit einer eigens entwickelten Dehydrierungstechnologie getrocknet, wodurch der Geschmack, die Textur und die Nährstoffe eines hausgemachten Gerichts erhalten werden soll. Durch diese Methode will sich Firepot von den Mitbewerbern auf dem Markt für Expeditionsnahrung unterscheiden. Mittlerweile beliefert das Unternehmen Kunden in 34 Ländern.
 


 



Das könnte Sie auch interessieren