Sohlen von Vibram 17.06.2017, 12:10 Uhr

Craft steigt ins Schuhgeschäft ein

Der schwedische Funktionsbekleider Craft präsentiert auf der OutDoor erstmals eine Laufschuhkollektion. Als Sohlenpartner konnte Vibram gewonnen werden.
Das Resultat dieser exklusiven Partnerschaft sind zunächst drei Modelle, die mit Megagrip-Sohlen ausgestattet sind. Nach Vibram-Angaben gehören diese zu den fortschrittlichsten Sohlen, welche von den Italienern angeboten werden. Zwei Modelle (jeweils sechs Farbstellungen) sind nach dem Gewicht der Mittelsohle benannt. Beim dritten Modell namens „Chrome“ sind die Farben auf die Bekleidungskollektion Sommer 2018 abgestimmt. Vibram unterstützte Craft auch bei der Gestaltung der Schuhoberfläche. 
„Laufschuhe sind eine Bereicherung für unser Produktportfolio“, sagt Daniel Högling, Produkt- & Marketingdirektor bei Craft. „Wir haben uns schon lange Gedanken über einen Einstieg in das Schuhsegment gemacht und als wir dann die Zusammenarbeit mit Vibram begonnen haben, war dies das noch fehlende Puzzleteil.“
Oliver Brüssow, Außendienstmitarbeiter für Nordrhein-Westfalen, wurde zum Brandmanager Footwear ernannt. Er wird von Steffen Janko (Süd) unterstützt. Beide werden, sofern erforderlich, die restlichen Außendienstmitarbeiter zu den Terminen bei den Händler begleiten.




Das könnte Sie auch interessieren