Fokus auf europäischen Markt 21.07.2023, 13:40 Uhr

Polartec ernennt neuen Salesmanager Europa

Der Funktionsspezialist Polartec holt Sergi Pérez als neuen Vertriebsleiter Europa an Bord. Der 39-jährige Spanier  wird für ein fünfköpfiges Team verantwortlich sein.
Sergi Pérez ist neuer Vertriebsleiter Europa bei Polartec
(Quelle: Polartec)
Um das europäische Team zu stärken, ernennt Polartec, US-amerikanischer Hersteller von Performance-Textilien für die Bereiche Outdoor und Militär, Sergi Pérez zum neuen Salesmanager Europa. Der aus Barcelona stammende Pérez bringt durch seine vorherigen Tätigkeiten die entsprechende Erfahrung in der Textilbranche mit. So war er über fünf Jahre als Salesmanager beim spanischen Textilhersteller IBQ Fabrics und zuletzt als CCO bei der Nextil Group tätig. Seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in puncto technische Textilien und Vertriebsmanagement machen ihn laut Polartec zur idealen Besetzung für die neue Rolle im Unternehmen.
“Europa ist für die Zukunft von Polartec ein entscheidender Fokus-Markt. Unser europäisches Team zu stärken ist ein wichtiger Schritt für dessen Erfolg. Wir sind überzeugt, dass Sergis starker Background und sein Erfahrungsschatz in puncto Textilien dazu beitragen wird, das Potential des Teams zu maximieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sergi“, erklärt EricYung, der seit Februar 2023 Vice President von Milliken & Company und Managing Director von Polartec ist.
Polartec gehört seit 2019 zu Milliken & Company, US-amerikanisches Textil- und Chemieunternehmen aus Spartanburg, South Carolina. Polartec gilt als Erfinder des Fleece-Stoffes bietet ein breites Angebot an Funktionsstoffen, von leichten Baselayern über wärmeisolierende Stoffe bis hin zu feuerfesten Textilien oder Stoffe für extreme Wetterbedingungen. Die Stoffe werden weltweit von führenden Bekleidungsherstellern, vom US-Militär, von Workwear Brands und Partnern in der Polster-Industrie zu leistungsstarken Produkten verarbeitet.



Das könnte Sie auch interessieren