Sponsored Post Anzeige

Hyosung treibt Innovation bei nachhaltigen Textillösungen voran

Der südkoreanische Textilspezialist Hyosung präsentiert sein erweitertes Angebot an biobasierten, recycelten und multifunktionalen Fasern auf den wichtigsten Fachmessen in diesem Herbst
(Quelle: Hyosung/Adobe Stock
)
Im Rahmen seines Engagements für kontinuierliche Innovation und die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für unterschiedliche Anforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette wird Hyosung ein einzigartiges Angebot an zertifizierten nachhaltigen Materialien präsentieren, das das Unternehmen im Herbst bei den Performance Days München und der Functional Fabric Fair Portland vorstellen wird.

Hyosung erweitert sein Angebot an Creora biobasiertem Elastan um verschiedene Optionen zur Herstellung von Garnen mit einem höheren Anteil an erneuerbaren Rohstoffen, um eine stärkere, rückverfolgbare nachhaltige Botschaft zu vermitteln. Hyosung war das erste Unternehmen, das im Jahr 2021 das USDA- und SGS-zertifizierte creora® biobasierte Elastan aus 30 Prozent erneuerbaren Rohstoffen auf den Markt brachte, das erfolgreich von führenden globalen Marken übernommen wurde. Laut einer unabhängigen Ökobilanz einer dritten Partei reduziert die Herstellung von 1 kg Creora biobasiertem Elastan den Kohlenstoff-Fußabdruck um 20% im Vergleich zur Herstellung von 1kg herkömmlichem Spandex.

"Wir freuen uns sehr, nach dem Erfolg unseres Creora biobasierten Elastans eine zweite Phase von durch Dritte zertifizierten Fasern mit einem höheren Anteil an erneuerbaren Ressourcen anbieten zu können, um die Nachfrage der Verbraucher nach rückverfolgbaren, biobasierten Produkten zu erfüllen", sagte Simon Whitmarsh-Knight, Hyosung Global Marketing Director - Textiles. "Die Kunden werden nun die Möglichkeit haben, die Option zu wählen, die ihren Bedürfnissen entspricht".

Hyosung auf den Performance Days

Auf den Performance Days und der Functional Fabric Fair wird Hyosung außerdem neue Innovationen für sein GRS-zertifiziertes, zu 100 Prozent aus recyceltem Post-Consumer-Nylon hergestelltes Regen Ocean-Nylon aus ausrangierten Fischernetzen präsentieren. Das Unternehmen hat kürzlich mit Dimension-Polyant zusammengearbeitet, dem weltweit größten Hersteller von Segeltuch und langlebigen, wasserdichten X-Pac-Laminaten für Rucksäcke und Taschen, der die Faser für die Konstruktion seines Bestsellers X-Pac VX21 Black übernommen hat - ein vierlagiges Laminat, das robust, flexibel und wasserdicht ist.
 
"Wir sind stolz darauf, dass Dimension-Polyant, ein Unternehmen, das unsere Leidenschaft für den Ozean teilt, unser zu 100% Prozent recyceltes Regen-Ocean-Nylon, das aus ausrangierten Fischernetzen hergestellt wird, für seine X-Pac-Laminatkollektion ausgewählt hat", so Roman Park, Hyosung Performance Leader - Nylon und Polyester. "Ich bin davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit entlang der Lieferkette die Grundlage für die Entwicklung großartiger Produkte ist, und wir freuen uns, dass Dimension-Polyant zu unserer wachsenden Zahl geschätzter Partner gehört, die unsere Spezialfasern einsetzen."
 
Um Produktentwicklern und Designern zu helfen, Kleidungsstücke zu entwerfen, die mit den innovativen Garnen von Hyosung hergestellt wurden, wird Hyosung auf jeder Messe ein breites Sortiment an Multifunktionsgeweben und Konzeptkleidungsstücken präsentieren, die von seinem Fashion Design Center (FDC) entwickelt wurden.
 
"Als Komplettanbieter von nachhaltigen Textillösungen sind wir stolz auf unsere Fähigkeit, kontinuierlich Innovationen zu entwickeln und Materialien anzubieten, die den Nachhaltigkeitsanforderungen unserer Kunden entsprechen", so Whitmarsh-Knight.
 
Besuchen Sie den Blog von Hyosung unter blog.hyosungtnc.com, um sich über die neuesten Trends, Veranstaltungen und Produkte zu informieren. Hyosung ist auch auf Instagram und auf LinkedIn unter Hyosung Performance Textiles zu finden.