„Fit & Taste“ 18.06.2017, 14:44 Uhr

Campagnolo: Zum Sport gehört auch gesunde Ernährung

Die italienische Outdoor- und Sportmarke Campagnolo ist für ihre umfangreiche und preisattraktive Kollektion (vor allem Strick und Fleece) bekannt. Nun gibt es von der Marke auch eine Pasta-Kollektion.
Da bei den Italienern immer auch gutes Essen zum Thema „gut Leben“ gehört, bringt die Marke aus der Gegend von Vicenza jetzt auch eine Pasta-Kollektion plus Soßen und Olivenöl unter dem Namen „Fit & Taste“ speziell für Sportler auf den Markt. In speziellen Displays können Sporthändler nun die Campagnolo-Nudeln aus Vollkornmehl anbieten, die besonders eiweißreich sind und dank der Getreidemischung mit Emmer, Quinoa und Linsen über weniger Kohlehydrate verfügen. Die dazu gehörigen vegetarischen Gemüse-Saucen sorgen für die nötigen Vitamine, kaltgepresstes Olivenöl in diversen Geschmacksrichtungen bringt die essentiellen Fettsäuren dazu. Die Verkaufspreise liegen bei rund drei Euro für die Nudeln bis zu acht Euro für das Öl. Schon 30 Händler in Deutschland haben dieses ungewohnte Sortiment aufgenommen.