Neuer CEO ab 1.4. 01.03.2024, 08:00 Uhr

Bergans holt sich Frauenpower an die Spitze

Der norwegische Outdoor-Ausrüster Bergans hat den Posten des CEO neu besetzt: An die Spitze rückt Silje Garberg Ree. Die 41-Jährige wird ihren Job am 1. April antreten.
Tritt ihren Job am 1. April an: Silje Garberg Ree (41).
(Quelle: Bergans of Norway)
Der Vorstand der Bergans Fritid AS hat Silje Garberg Ree als neuen CEO von Bergans ernannt. Vor ihrer Ernennung war sie als Chief Product Officer bei SATS, dem größten skandinavischen Fitnessstudio-Betreiber, für die Konzeption und das Produktangebot des Unternehmens in der nordischen Region verantwortlich.
Nach einem gründlichen Rekrutierungsverfahren wurde Silje Garberg Ree als neue Leiterin der Bergans-Gruppe bestätigt. Die 41-Jährige übernimmt die Position von Jan Tore Jensen, der das Unternehmen in den vergangenen Jahren geleitet hat, während René Ågren, der CFO des Unternehmens, in den letzten Monaten vorübergehend die Geschäftsleitung übernommen hatte.

Garberg Ree verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Einzelhandel und im Verbrauchergeschäft, die sie während ihrer Tätigkeit bei der Boston Consulting Group und in verschiedenen Positionen bei der Orkla-Gruppe erworben hat. Dort war sie für Strategie, Geschäftsentwicklung, Umstrukturierungsprozesse und den operativen Vertrieb zuständig. Zusätzlich brachte sie mehrjährige Erfahrung von SATS mit, wo sie für Konzeptentwicklung und das gesamte Produktangebot des Unternehmens in den nordischen Märkten verantwortlich war. Garberg Ree hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Norwegian School of Economics und freut sich auf ihre neue Position: "Bergans ist eine herausragende Marke mit einer langen Geschichte und einer einzigartigen Position im Bereich Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung. Diese Stärken werden wir weiter ausbauen, und ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit dem Bergans-Team, unseren Partnern in der Sport Holding, den engagierten Eigentümern und vor allem unseren Kunden in Norwegen und im Ausland zu gehen."
Garberg Ree lebt in Bærum, einer Gemeinde westlich von Oslo, ist verheiratet und hat zwei Kinder hat. Sie  wird ihre Position im zweiten Quartal 2024 antreten.



Das könnte Sie auch interessieren