Globale Nachhaltigkeitsstrategie im Fokus 04.05.2022, 10:12 Uhr

Armedangels schafft Position des Impact & Innovation Directors

Das nachhaltige Modelabel Armedangels ernennt mit Katya Kruk erstmals einen Impact & Innovation Director. Die ehemalige Adidas-Managerin soll die beiden Themen im Unternehmen noch stärker vorantreiben.
Katya Kruk
(Quelle: Armedangels)
Das Kölner Modelabel Armedangels hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben, nun will das Unternehmen das Thema noch stärker in den Fokus rücken. Dazu wurde die nun neue Position eines Impact & Innovation Directors ins Leben gerufen, die ab sofort mit Katya Kruk besetzt wurde.
Katya Kruk hat nach einem Bachelor in Ökologie und Umwelt-Wissenschaft in Russland ihren Master of Environmental Science & Management an der University of California erhalten. Ihre Berufslaufbahn begann sie beim Stuttgarter Spezialisten für Nachhaltigkeitssoftware Sphera (ehemals Thinkstep), wo sie sieben Jahre lang als Beraterin über 100 Projekte für verschiedene, industrieübergreifende Unternehmen mit dem Schwerpunkt LCA (Ökobilanzen) betreute und individuelle Nachhaltigkeitsstrategien aufsetzte. Danach war sie seit 2016 über fünf Jahre lang für den Sportartikelhersteller Adidas tätig, zuletzt als Senior Manager im Bereich Innovation & Sustainability.
Bei Armedangels soll Kruk die Planung und Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsstrategie verantworten und darüber hinaus federführend das Thema Innovation vorantreiben und strategisch weiterentwickeln. „Es sind herausfordernde Zeiten für den Planeten. Daher bin ich dankbar für die Chance, mit einem tollen Team gleichgesinnter Experten zusammenzuarbeiten. Ich freue mich, die Strategien für Armedangels und Konsumenten, die nachhaltige Entscheidungen treffen wollen, auszuarbeiten und deren Implementierung zu erleben“, erklärt Kruk.
Armedangels konnte in den vergangenen Jahren stark wachsen. Beim jährlichen Digital-100-Ranking von Similarweb erreichen die Kölner 2021 einen Zuwachs von 479 Prozent und wurden damit Spitzenreiter in der Kategorie Mode.



Das könnte Sie auch interessieren