Globale Markenkampagne 27.04.2022, 11:35 Uhr

Sport 2000 International zeigt sich mit neuem Gesicht

Um seine Positionierung weiter zu schärfen und die Markensichtbarkeit über Länder hinweg zu erhöhen, geht Sport 2000 International im April 2022 mit einem neuen Brand Claim und einer internationalen Kampagne an den Start.
(Quelle: Sport 2000 International)
Unter dem Motto „Welcome Home“ will Sport 2000 International das Thema „Zuhause“ in den Fokus stellen – und sich damit selbst weltweit als „Zuhause für den Sport“ positionieren. „In unserer neuen Kampagne rücken wir die Bedeutung von ‚Home‘ in den Mittelpunkt. Zuhause ist Leben. Zuhause ist Arbeitsplatz. Zuhause ist Sport. Zuhause ist aber auch ein Gefühl von Sicherheit und Wohlfühlen. Es ist ein Ort, mit dem sich Jede und Jeder identifizieren kann. ‚Home‘ spiegelt unsere einzigartige Position im Sportfachhandel wider: Sport 2000 ist der Ort der Expertenberatung mit dem Human Touch“, erklärt Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International und Sport 2000 den Kern der neuen Kampagne. Im vergangenen Herbst testete man die Aktion bereits mit einem Soft Launch in Bulgarien, Griechenland und den Niederlanden. Nun will sich die Verbundgruppe ab April 2022 in allen Ländern mit dem neuen Gesicht zeigen. 
Damit die neue Botschaft in allen Mitgliedsländern auch richtig verstanden wird, erfolgt eine Differenzierung auf Basis landestypischer Besonderheiten: Die Kampagnen-Headline „Welcome Home“ und der Brand Claim „Home Of Experts“ werden dafür in die jeweilige Landessprache übersetzt. Im Video erklären Mitglieder aus den verschiedenen Mitgliedsländern in ihrer eigenen Sprache, was Sport für sie ganz persönlich bedeutet. Die Markenkampagne soll auf allen relevanten Social-Media-Kanälen und Websites ausgespielt werden, darüber hinaus plant man Kampagnenplakate in Einkaufs- und Sportzentren.
Sport 2000 International ist aktuell in mehr als 20 Mitgliedsländern vertreten und beschäftigt insgesamt rund 35.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr 2021 erzielte die Verbundgruppe einen Gesamtumsatz von 5,3 Mrd. Euro.



Das könnte Sie auch interessieren