Performance Days 22.04.2024, 12:16 Uhr

Sustainability Lounge März 2024: Positive Resonanz für die Sonderfläche

Die Performance Days ziehen ein positives Resümee zur Sustainability Lounge als festen Bestandteil der Messe. Die Lounge wird im Herbst, bei den Performance Days am 23. und 24. Oktober 2024 in München, wieder Raum für Networking und Austausch bieten. 
Die Sustainability Lounge auf den Performance Days 2024
(Quelle: Performance Days)
Lernen, Mitmachen, Vernetzen und Austauschen - dieser Grundsatz leitete die Plattform der Sustainability Lounge, auch im Rahmen der Frühjahrsausgabe der Performance Days, die am 20. und 21. März 2024 auf dem Messegelände in München stattfanden. Seit der Premiere im Oktober 2023 ist die Sonderfläche mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit fester Bestandteil der Sourcing-Messe für funktionale Stoffe und Accessoires. Aus gutem Grund, denn das Feedback von Partnern und Besuchern ist durchweg positiv.

Nachhaltigkeit ist Teamleistung

Anna Rodewald von GreenroomVoice, Initiatorin der Sustainability Lounge, resümiert: „Nachhaltigkeit funktioniert nur im Team – ein Austausch untereinander und ein gegenseitiges Lernen voneinander ist dabei unabdingbar. Die zwei Tage haben wieder einmal bewiesen, wie wichtig es ist, als Branche an einem Strang zu ziehen, den Blick nach vorne zu richten, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und neue Projekte gemeinsam anzustoßen.“
Seit Oktober 2023 zeigen die beteiligten Partner, was im Hinblick auf Nachhaltigkeit aktuell ist und vor allem, wie sie das Thema in Zukunft weiter vorantreiben wollen. Anna Rodewald freut sich daher besonders über die durchwegs positive Resonanz: „Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig es in Zukunft sein wird, beim Thema Nachhaltigkeit als Branche enger zusammenzuarbeiten. Die Sustainability Lounge schafft dafür den perfekten Rahmen.“

Raum für Zusammenarbeit

Die offene Lounge-Atmosphäre machte Workshops, intensives Networking und erste Kooperationen möglich. Das sagen einige der Partner:

  • Florian Miguet, CEO und Co-Founder Clim8: „Die Leute lieben den neuen Style der Show und die Sustainability Lounge war mitten in der belebtesten Halle, was die Leute neugierig machte und sie dazu brachte, die neuesten Nachhaltigkeitsinitiativen und Technologien zu erkunden. Die Branche verändert sich und die Performance Days ebnen den Weg für diese Veränderung.“
  • Ben Levy-McNaughton, Co-Founder & CEO Iteratif: „Solange es noch frisch in meinem Gedächtnis ist, wollte ich ein großes Dankeschön weitergeben. Die Position der gesamten Lounge mitten in der Halle ist perfekt und sorgt für entsprechend Resonanz, besonders da nicht alle Besucher Nachhaltigkeit im Fokus haben. Der Bereich bietet einen unkomplizierten Rahmen, neue, spannende Projekte zu entdecken.”
  • Kjersti Kviseth, Produktdesignerin 2025Design, u.a. für Sirkull und Repasdo: „Die Sustainability Lounge gleicht einer Oase, die ich auf Norwegisch als "hyggelig" bezeichnen würde. Viele Leute kommen einfach vorbei und sind neugierig auf das, was dort passiert. Es war schön, den Tisch mit jemandem Unbekannten zu teilen, das führt schnell zu tollen Gesprächen und am Ende zu neuen, wertvollen Kontakten. Die Lounge ist wie eine kleine Community für sich, in der alle neugierig auf die anderen Innovationen sind.“
Auch im Herbst, wenn die Performance Days am 23. und 24. Oktober 2024 nach München einladen, wird die Lounge wieder fester Anlaufpunkt sein. Mehr Informationen gibt es unter: www.performancedays.com

 

 

 



Das könnte Sie auch interessieren