Neue Position 26.03.2024, 09:00 Uhr

Elevate Outdoor Collective: Michael Knye wird Global Sustainability Manager 

Das Elevate Outdoor Collective (EOC) ernannte mit Michael Kyne seinen ersten Global Sustainability Manager. Kyne trat sein Amt am 01. März an.
Michael Kyne: Global Sustainability Manager, EOC 
(Quelle: Elevate Outdoor Collective)
Das Elevate Outdoor Collective (EOC), welches zwölf Outdoor- und Wintersportmarken unter sich vereint, darunter Völkl, Dalbello und Marker, hat Michael Knye zum ersten Global Sustainability Manager ernannt. Seit dem 1. März 2024 leitet Knye die Nachhaltigkeitsinitiativen der Gruppe und soll künftig die strategische Ausrichtung und operative Integration des gesamten Markenportfolios vorantreiben.
 
Michael Knye war zuletzt als F&E-Ingenieur bei Marker tätig und bringt eine Fülle von Fachkenntnissen für seine neue Funktion mit. Als Global Sustainability Manager wird er eine Reihe von Aufgaben übernehmen, darunter die Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden globalen Nachhaltigkeitsstrategie, die Implementierung von Datenmanagementsystemen zur Überwachung von ESG-KPIs sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Dabei wird er an Josee Laroque, Chief Operations Officer von EOC, berichten.
Knye freut sich auf die neue Herausforderung: „Die kollektive Dynamik in Richtung Nachhaltigkeit innerhalb der Wintersportindustrie ist wirklich inspirierend, und ich bin motiviert, gemeinsam mit den EOC-Marken meinen Teil zu dieser Bewegung beizutragen. Mein übergeordnetes Ziel ist es, einen authentischen, wissenschaftlich fundierten und transparenten Nachhaltigkeitsrahmen für EOC zu entwickeln und umzusetzen.“ Aktuell konzentriert sich Knye auf die Umsetzung der kürzlich gestarteten EOC-Initiative Collective Progress™, einer Nachhaltigkeitsinitiative, die sich auf drei Säulen konzentriert: kollektive Innovation, kollektiver Zugang zu Outdoor-Erlebnissen und kollektives Wohlbefinden durch Outdoor-Aktivitäten.
John Colonna, CEO von EOC, erklärt: "Mit der Ernennung von Michael Knye zum Global Sustainability Manager unterstreichen wir bei Elevate Outdoor Collective unser Engagement für Umweltschutz und unternehmerische Verantwortung. Seine Erfahrung und seine ganzheitliche Vision werden es uns ermöglichen, komplexe Nachhaltigkeitslandschaften zu navigieren und unsere Aktivitäten positiv zu beeinflussen, um unsere Marken und die Branche in eine grünere Zukunft zu führen."



Das könnte Sie auch interessieren