Decathlon Österreich 11.03.2024, 15:16 Uhr

Die Spanierin Ana Aguilo übernimmt die Geschäftsführung 

Ana Aguilo ist die Nachfolgerin des bisherigen Country Leaders Gábor Pósfai, welcher sich aus familiären Gründen zurückzieht.
Ana Aguilo, neue Country Leaderin, Decathlon Österreich 
(Quelle: Decathlon LinkedIn )
Ana Aguilo war bereits zwanzig Jahre lang für Decathlon in Spanien tätig, wobei sie die letzten vier Jahre die E-Commerce Abteilung leitete. Mit ihrem Fachwissen aus vielen beruflichen Stationen möchte sie den Erfolg von Decathlon Österreich weiterzuführen: "Ich freue mich sehr über diese einmalige Chance und bin mehr als bereit, Decathlon Austria als Marke zu stärken und unsere Mission fortzusetzen, Sport für alle in Österreich zugänglich zu machen". 
Ihr Vorgänger Gábor Pósfai, der nach sechs Jahren an der Spitze die Führung abgibt, zeigt sich mehr als zuversichtlich: „Meine Nachfolgerin Ana Aguilo bringt eine beeindruckende Karriere mit, viel Erfahrung und umfassendes Fachwissen. Sie ist die ideale Person, um das Unternehmen in Österreich zu lenken und wird mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft den Unternehmenserfolg vorantreiben“. 
„Ich habe geschafft, was ich mir vorgenommen habe, nämlich Decathlon in Österreich von Null weg zur starken Marke im Sporthandel aufzubauen, die sie jetzt ist. Auch wenn äußere Faktoren wie die Coronavirus-Pandemie die Expansion nicht einfacher gemacht haben, bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ich werde immer mit Freude und Stolz auf diesen Abschnitt zurückblicken, aber nun ist die Zeit gekommen, in der ich mit meiner Familie nach Ungarn zurückkehre.“
Decathlon Österreich kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Der Sportartikelhersteller und -vertrieb verzeichnete eine Gewinnsteigerung von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr und das stärkste Wachstum im Vergleich zu den anderen Decathlon-Ländern. Darüber hinaus wird im Juni ein weiterer Store in Österreich eröffnet.„Dieser Zuwachs beweist, dass Österreich ein sportliches Land ist, das großen Wert auf ein vielfältiges Angebot von hochqualitativen Produkten zum vernünftigen Preis legt. Wir freuen uns, dass unsere Mission, die Emotionen des Sports damit allen zugänglich zu machen, hier so gut angenommen wird", so Ana Aguilo. 



Das könnte Sie auch interessieren