Steffen Josts Nachfolger steht fest
21.09.2023, 11:14 Uhr

L&T-Chef ist neuer BTE-Präsident

Die Delegiertenversammlung des Verbands Textil, Schuhe, Lederwaren (BTE) hat Mark Rauschen, Chef des Osnabrücker Mode- und Sporthändlers L&T Lengermann & Trieschmann, zum neuen Präsidenten gewählt.
Der 49-Jährige Mark Rauschen ist seit 2021 Mitglied des BTE-Präsidiums. Jetzt wurde er zum neuen Präsidenten gewählt.
(Quelle: BTE)
Bereits im Juni 2023 stand fest, dass beim BTE ein Wechsel an der Führungsspitze ansteht, als der 64-jährige Steffen Jost ankündigte, dass er sich sukzessive aus dem operativen Geschäft zurückziehen will. Jost stand seit 2007 an der Spitze des Verbandes. Nun wurde der 49-jährige Mark Rauschen, geschäftsführender Gesellschafter des Osnabrücker Modehauses L&T Lengermann & Trieschmann, am 20. September 2023 in Frankfurt einstimmig zum neuen Präsidenten des Verbands gewählt.
 
Zudem wählte die BTE-Delegiertenversammlung Tatjana Steinbrenner, geschäftsführende Gesellschafterin des Bensheimer Kaufhauses Ernst Ganz, zur Vizepräsidentin des BTE. Die 52-Jährige engagiert sich schon seit Jahren für die Interessen des Handels als Präsidentin des Handelsverbands Hessen-Süd sowie als Vizepräsidentin des Handelsverband Hessen und der IHK Darmstadt. Weiterhin BTE-Vizepräsident bleibt Globetrotter-Geschäftsführer Andreas Bartmann.
 
Die vollständige Zusammensetzung des BTE-Präsidiums kann hier eingesehen werden.



Das könnte Sie auch interessieren