Bergzeit für Klimaschutz  04.03.2024, 15:06 Uhr

Bergzeit unterstützt Protect Our Winters für eine nachhaltige Zukunft

Eine gemeinsame Kampagne von Bergzeit und Protect Our Winters (POW) mit dem Ziel die Lebensdauer von Outdoor-Artikeln zu erhöhen, brachte insgesamt 12.000 Euro ein. Vergangene Woche fand die Spendenübergabe statt.
Ana Zirner, neu gewählte Vize-Präsidentin von Protect Our Winters Germany und Holger Cecco-Stark, Head of Facility & ECO-Management bei Bergzeit.
(Quelle: Bergzeit)
Angesichts des wachsenden Spannungsverhältnisses zwischen Nachhaltigkeit und dem Ausüben von Bergsport setzt sich das oberbayerische Bergsportunternehmen, Bergzeit, gemeinsam mit der Klimaschutzorganisation Protect Our Winters (POW) für eine klimagerechte Zukunft auf einem lebenswerten Planeten ein. Die Verlängerung der Lebensdauer von Kleidung und Ausrüstung ist wesentlich für den Umweltschutz. Deshalb hat der Bergsport-Spezialist im Jahr 2022 den Secondhand-Shop "Bergzeit RE-USE" ins Leben gerufen. 
Im Zuge einer gemeinsamen Kampagne mit Protect Our Winters, welche im Oktober 2023 startete, rief Bergzeit die Outdoorgemeinschaft dazu auf, ihre gebrauchte Funktionsbekleidung im Bergzeit RE-USE Shop zu verkaufen. Für jeden eingestellten Artikel wurden 6 Euro an Protect Out Winters gespendet. Dank einer regen Teilnahme wurde das Spendenziel von 12.000 Euro bereits etwa einen Monat vor dem Ende der Kampagnenlaufzeit erreicht.
Mit der Spende hilft Bergzeit Protect Our Winters, näher an ihre Ziele heranzurücken: durch positive Kommunikation, Sensibilisierung und Klimabildung sowie durch politische Aufklärungsarbeit soll das Engagement der Outdoorgemeinschaft für den Klimaschutz gestärkt werden. "Wir versprechen uns durch die Spende für politische Aufklärungsarbeit einen großen Handlungshebel zur Erreichung des 1,5 Grad-Zieles", betont Holger Cecco-Stark, Head of Facility & ECO-Management bei Bergzeit.
 
Mehr Infos zur Kampagne unter www.bergzeit.de/magazin/pow-protect-our-winters
 



Das könnte Sie auch interessieren