Black Friday und Cyber Monday 30.11.2023, 09:32 Uhr

Amazon verkauft über eine Milliarde Artikel

Während des elftägigen Aktionszeitraums, der am Cyber Monday endete, hat Amazon weltweit über eine Milliarde Artikel verkauft. Erfreulich: Mehr Kunden bestellten wiederaufbereitete und Produkte aus dem "Climate Pledge Friendly"-Programm.
(Quelle: Shutterstock/Michele Ursi)
Die Schnäppchentage rund um den Black Friday haben sich in diesem Jahr wieder gelohnt für Amazon: Kunden bestellten weltweit über eine Milliarde Artikel. Dabei wurden mehr als 500 Millionen Artikel bei unabhängigen Händlern bestellt, bei denen es sich meist um kleine und mittlere Unternehmen handelt. Die Hälfte der Artikel wurde bei denjenigen Händlern bestellt, die einen „Kaufen mit Prime“-Button anboten. Sie konnten ihren Umsatz  im Vergleich zu einem durchschnittlichen Oktobertag um 300 Prozent steigern.
Erfreulich ist, dass mehr Kunden in diesem Jahr mehr auf Nachhaltigkeit achteten: Es wurden mehr Artikel aus dem "Climate Pledge Friendly"-Programm und mehr wiederaufbereitete Produkte gekauft als bei allen bisherigen Black Friday- und Cyber Monday-Aktionen.




Das könnte Sie auch interessieren