Satteldorfer Teamsport-Spezialist wächst weiter 17.07.2023, 13:37 Uhr

11teamsports kauft Basketball-Retailer Kickz

Der Teamsport-Spezialist 11teamsports erweitert sein Portfolio mit dem Münchner Basketball-Retailer Kickz. Damit will das Satteldorfer Unternehmen seinen Performance-Category-Ansatz verstärken.  
Kickz betreibt an den Standorten Berlin, Hamburg und München insgesamt fünf Stores.
(Quelle: 11teamsports)
Mit dem Kauf des renommierten Basketballspezialisten Kickz erweitert die 11teamsports Group strategisch ihre Teamsport-Kompetenz im Bereich Basketball. „Unser Ziel ist es zum größten Teamsport-Authenticator in Europa zu werden. Mit Kickzs gewinnen wir einen prominenten wie starken Retailer für unsere Gruppe hinzu. Wir freuen uns, das Team in unsere 11teamsports Family begrüßen zu dürfen“, erklärt Ralf Fäßler, CEO 11teamsports Group. Und Mark Petereit, Co-CEO von Kickz ergänzt: „Wir freuen uns, nun Teil der 11teamsports Gruppe zu sein. Als größter Basketball Authenticator in Europa und Teil der Community seit 30 Jahren wollen wir weiter gesund wachsen und werden unseren Weg konsequent weitergehen.“
Kickz wurde 1993 in München gegründet und ist ein Multi-Brand-Einzelhändler, der tief in der Basketball- und Sneaker-Kultur verwurzelt ist. Kickz betreibt an den Standorten Berlin, Hamburg und München insgesamt fünf Stores. Den größten Store mit 600 Quadratmetern Fläche eröffnete Kickz im März 2023 direkt am Berliner Kudamm. Neben dem stationären und dem Online-Handel hat sich der Händler zum Ziel gesetzt, den Basketball-Sport durch Initiativen und Partnerschaften nach vorne zu bringen und will eine Plattform für Basketballspieler jeden Alters und Geschlechts sein.



Das könnte Sie auch interessieren