Sponsored Post
Anzeige

Hyosung stellt bei den Performance Days neue umweltfreundliche Fasern vor

Hyosung präsentiert seine nachhaltige Multifunktionsfaser und „Home Everywhere“- Kollektionen bei der digitalen Ausgabe der Performance Days. Umweltfreundliche Fasern für Verbraucher, die nach Nachhaltigkeit und Komfort streben.
(Quelle: Hyosung)
Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Performance Days in München in diesem Jahr vom 9. bis 10. Dezember 2020 als digitale Plattform für Marken ausgerichtet, die an nachhaltigen Produktinnovationen für die Herbst-/Wintersaison 2022/23 interessiert sind. Hyosung wird dort sein neuestes Angebot an recycelten Multifunktionsfasern präsentieren, ebenso wie seine „Home Everywhere“-Kollektion an nachhaltigen Garnen, die in Zusammenarbeit mit Lenzing entwickelt wurde.
 
„Da die Verbraucher zunehmend nach Nachhaltigkeit streben, erweitern wir kontinuierlich unser Angebot an umweltfreundlichen Lösungen, um es unseren Kunden zu erleichtern, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“, sagte Mike Simko, Global Marketingdirector bei Hyosung-Textiles. „Diese Ziele können von der Konzentration auf Abfallreduktion bis hin zum Verzicht auf die Verwendung nicht erneuerbarer Ressourcen reichen, gemeinsam mit zahlreichen anderen dazwischen liegenden Vorhaben.“

Nachhaltige Lösungen – Wiederverwenden. Recyceln. Regen.


Im Mittelpunkt der Präsentation von Hyosung stehen seine nachhaltigen Stretch- und Multifaserlösungen, darunter sein GRS-zertifiziertes creora®-regen-elasthan und sein Mipan® regen-nylon, die beide zu 100 Prozent aus recycelten Abfällen hergestellt werden, sowie sein regen-polyester, das zu 100 % aus post-consumer-Abfall produziert wird. Hyosung wird zudem die Erweiterung seines Angebots an multifunktionalen, zu 100% recycelten Fasern vorstellen:
 
  • regen askin Cool-Touch mit UV-Schutz-Polyester
  • regen cotna – Polyester, das sich wie Baumwolle anfühlt, schnell trocknet und pillbeständig ist
  • regen aerolight – leichtes, feuchtigkeitstransportierendes Soft-Touch-Komfort Polyester
  • regen aerocool – rasch feuchtigkeitstransportierendes, schnell trocknendes Polyester
  • Mipan regen robic – hochfestes Nylon
 

Hyosung x Lenzing „Home Everywhere“ – Im Zeichen Ihrer neuen Normalität


Auf der Performance Days, der Münchner Spezialmesse für funktionelle Stoffe und Materialien, präsentiert der koreanische Faserspezialist Hyosung seine nachhaltige Multifunktionsfaser und „Home Everywhere“- Kollektionen.
Quelle: Performance Days/Hyosung
Die Covid-19-Pandemie hat die Kleidungswahl vieler Verbraucher verändert, da sie nun einen Großteil ihrer Zeit zu Hause verbringen. Heute suchen immer mehr Verbraucher nach bequemer, vielseitiger und nachhaltiger Bekleidung, die bei verschiedenen Gelegenheiten getragen werden kann und länger hält.
 
Hyosung und Lenzing haben gemeinsam eine Kollektion umweltfreundlicher Stoffe aus komfortablen, funktionellen und nachhaltigen Garnen für „Home Everywhere“ auf den Markt gebracht. Die Kollektion besteht aus drei Stoffkonzeptgruppen, die eine Vielzahl einzigartiger Mischungen aus Zellulosefasern von Lenzing und Hyosungs Palette an Multifunktions-elasthan-, Polyester- und Nylonfasern umfasst.
 
Ihrer Zuversicht Farbe verleihen: Hyosung creora® Color+ Elasthan oder creora® Black Elasthan, versetzt mit TENCEL™-Modalfasern mit Eco Color-Technologie, sorgen dafür, dass Kleidungsstücke auch nach mehrmaligem Waschen länger farbenfroh bleiben. Diese Fasern verbrauchen 50 Prozent weniger Wasser und verursachen einen um 60 Prozent geringeren CO2-Ausstoß, sodass die Umwelt weniger belastet wird als durch konventionell gefärbte Fasern.
Herrliches Tragegefühl: Hyosungs zu 100 Prozent recyceltes regen Aerolight-Polyester mit TENCEL™-Modalfasern mit Mikrotechnologie ist superfein und bietet exquisite Weichheit aufgrund leichter, langlebiger und natürlich bequemer Fasern.
Vielseitige Funktionen: Eine funktionelle Kollektion mit Mipan aqua-X-nylon von Hyosung oder aeroheat EX™-Polyester mit TENCEL™-Lyocell-Fasern für Temperaturregulierung, Feuchtigkeitsmanagement und UV-Schutz.
 
Besuchen Sie Hyosung während der Performance Days unter: www.performancedays.com
Über Hyosung
Hyosung ist ein global agierender Faserhersteller, der erstklassige Produkte entwickelt und der Textindustrie Innovationen und Lösungen anbietet. Hyosungs creora®-Elasthan ist die weltgrößte Spandex-Marke, die dank außergewöhnlicher Technologie und Qualität das breiteste Angebot an Stretchfasern bereitstellt.  Mipan®-Nylon and Spezialpolyester liefern funktionelle und nachhaltige Fasererzeugnisse, die für den heutigen dynamischen Textilmarkt unverzichtbar sind. Besuchen Sie unseren Blog unter blog.hyosungtnc.com für alle aktuellen Trend-, Veranstaltungs- und Produkt-Updates. Sie finden Hyosung jetzt auch auf Instagram @hyosung_textiles  und auf LinkedIn unter Hyosung Performance Textiles.