Quelle: Messe München
Schlussbericht zur neuen Messe in München 05.07.2019, 10:52 Uhr

Messe München meldet Rekordzahlen zur OutDoor by ISPO

Auf Besucher- und auf Ausstellerseite verbucht die Messe München bei der neukonzipierten OutDoor by ISPO Rekordzahlen. Auch die Aussteller äußern sich größtenteils positiv über die Neuauflage der Messe.
Die Messe München zeigt sich zufrieden mit ihrer neuen OutDoor by ISPO, die ein „erfolgreicher Start ins neue Outdoor-Zeitalter“ darstelle. „1.018 Aussteller präsentierten zur Premiere von OutDoor by ISPO ihre Produkte und Innovationen“, heißt es im Schlussbericht der Organisatoren. Damit hätte sich die Zahl der Aussteller um 68 erhöht, bei der Jubiläumsmesse in Friedrichshafen seien es 950 gewesen. Mehr als 22.000 Fachbesucher aus rund 90 Ländern hätten die Messe besucht, rund zwei Drittel wären aus dem Ausland nach München angereist. Zum Vergleich: In Friedrichshafen waren es im vergangenen Jahr etwas mehr als 20.000 Fachbesucher, 2017 zählte die Messe Friedrichshafen immerhin 21.400 Fachbesucher.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten