Quartalszahlen 10.11.2021, 11:20 Uhr

Asics: starkes Wachstum auch im dritten Quartal

Asics bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und zeigt bis September 2021 einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes über alle Vertriebskanäle im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Betriebsergebnis hat sich auf 111 Millionen Euro deutlich erhöht .
Carsten Unbehaun, Chief Executive Officer Asics EMEA
(Quelle: Asics)
Ein deutliches Wachstum kann Asics auch im dritten Quartal nachweisen. So verzeichnet der Laufschuhexperte ein Wachstum von 24 Prozent im Jahresvergleich bei den Wholesale Kanälen YTD in der gesamten EMEA Region. Für die einzelnen Länder heißt das, ein Zuwachs um 26 Prozent in Deutschland, 27 Prozent in Frankreich, 8 Prozent in Großbritannien, 49 Prozent in Italien und 42 Prozent auf der iberischen Halbinsel. Sogar im E-Commerce-Bereich ergibt sich eine Steigerung um 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Diese Ergebnisse sind ein Beweis für die Stärke unserer Marke in EMEA. Wir sehen weiterhin eine beispiellose Nachfrage nach unseren Produkten, da sich immer mehr Menschen für Asics als ihre bevorzugte Marke entscheiden. Wir beobachten profitables Wachstum in allen Produktkategorien, von Running bis Tennis, und über alle Kanäle hinweg, was unsere positive Dynamik in der Region unterstreicht,” erklärt Carsten Unbehaun, Chief Executive Officer Asics EMEA. 2021 konnte Asics laut den neuesten NPD-Daten 7,6 Prozent Punkte Marktanteil bei Schuhen in der Kategorie "Made For and Used For" Running über 90 Euro in der EU5 (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien) gegenüber dem dritten Quartal 2020 erzielen. Ebenso gab es 8,1 Prozent Punkte Marktanteil bei Schuhen in der Kategorie "Made For and Used For" Tennis in den EU5 im Vergleich zum Jahr 2020.

Lange konnten Corona-bedingt keine großen Laufveranstaltungen stattfinden, um so größer auch die Nachfrage beim Asics London 10K, der erstmals wieder Im Juli an den Start ging sowie dem Österreichischen Frauenlauf in Wien. Neben einer neuen Version  des Laufschuh-Klassikers "Novablast", zeigte Asics zudem seine neueste Trail-Innovation "Fuji Lite 2" und "Trabuco Max".



Das könnte Sie auch interessieren