Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Dem Boom folgt die Vielfalt
05.07.2021
Nachfrage nach Zelten, Schlafsäcken und Co. steigt
Nicht zuletzt begünstigt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie stieg das Interesse an Ausrüstung fürs Zelten in jüngster Vergangenheit stark an. Das wirkt sich auf die Vielfalt der Sortimente aus. Ein Überblick über die aktuellen Trends in Sachen Campingequipment.
weiterlesen
Studie
05.07.2021
Corona-Pandemie beschleunigt digitalen B2B-Vertrieb
Verantwortliche im Einkauf und im Vertrieb setzen inzwischen weitgehend auf virtuelle Interaktionen. Doch trotz der hohen Akzeptanz dieses Kanals bleiben viele Unternehmen oft noch hinter den eigenen Erwartungen zurück, zeigt eine Studie von Bain & Company.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel - Teil 4
02.07.2021
So funktionieren Display Ads und Retargeting in der Sport-Branche
Alle Jahre sterben Display Ads den Heldentod. Regelmäßig ruft das Retter auf die Bühne, die die Gattung wieder wach küssen. Markus Schindler ist weder schwarzer, noch weißer Ritter. Ihm geht es darum, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Display-Werbung zu zeigen.
weiterlesen
KMU-Trend-Studie
01.07.2021
E-Mail ist der wichtigste Kanal in der Kunden-Kommunikation
Auch 50 Jahre nach ihrer Erfindung ist die E-Mail nach wie vor der wichtigste Kommunikationskanal für Verbraucher. Warum KMU dabei vor allem auf humorvollen Content setzen sollten, zeigt eine Studie des Software-Unternehmens Sendinblue.
weiterlesen
Juli statt September
30.06.2021
Eurobike findet ab 2022 in Frankfurt statt
Eine Kooperation mit der Messe Frankfurt und der Wunsch nach einer Neukonzeption bieten der Messe Friedrichshafen für die Eurobike weitere Möglichkeiten.
weiterlesen
Helmtest des Autoclubs
28.06.2021
ADAC fordert mehr Abstreifsicherheit bei Fahrradhelmen
Der Automobilclub ADAC hat 14 Fahrradhelme für Erwachsene getestet. Außer Konkurrenz dabei war auch der Airbag-Kragen von Hövding. Insgesamt haben alle Helme überzeugt, doch der Abstreifschutz ist allgemein zu gering, so der ADAC.
weiterlesen
Bereits zum 14. Mal
28.06.2021
EHI ruft zur Bewerbung für den Reta-Award 2022 auf
Mit den Reta Awards zeichnet das EHI Retail Institut jährlich Einzelhandelsunternehmen für ihren Einsatz herausragender und innovativer IT-Lösungen im Handel aus. Zu den diesjährigen Gewinnern in der Kategorie "Beste vernetzte Einzelhandelslösung" gehört Intersport.
weiterlesen
Premiere im November
25.06.2021
Neue Messe für Klettern geht in Friedrichshafen an den Start
Am 19. und 20. November 2021 findet in Friedrichshafen erstmals die Fachmesse "Vertical Pro" statt. Als neue Plattform der In- und Outdoor-Kletterbranche, Seil- und Sicherungstechnik sowie Arbeitsschutz vereint sie alle Anwendungsgebiete in einer Veranstaltung.
weiterlesen
Sponsored Post
25.06.2021
Flyeralarm Sports punktet mit der Kornit "Avalanche Poly Pro" im Textilbereich
Flyeralarm hat mit seiner Tochtergesellschaft Flyeralarm Sports ein weiteres Standbein im Textildruck. Mit der "Avalanche Poly Pro" von Kornit läuft Flyeralarm Sports jetzt der Konkurrenz den Rang ab und bietet Sportlern und Mannschaften die perfekte Sportausstattung.
weiterlesen
Zukunftsaussichten bis 2028
21.06.2021
Trotz Corona sind Sportschuhe auf Wachstumskurs
Laut einer aktuellen Studie von Marketmedia24 sank der Umsatz mit Sportschuhen im Corona-Jahr 2020 zwar um 6,1 Prozent, doch es geht wieder aufwärts. Das Marktforschungsunternehmen erwartet im besten Fall einen Sportschuhumsatz von 1,718 Mio. Euro im Jahr 2028.
weiterlesen