Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Dem Boom folgt die Vielfalt
05.07.2021

Nachfrage nach Zelten, Schlafsäcken und Co. steigt


Studie
05.07.2021

Corona-Pandemie beschleunigt digitalen B2B-Vertrieb


Online-Marketing im Sporthandel - Teil 4
02.07.2021

So funktionieren Display Ads und Retargeting in der Sport-Branche


KMU-Trend-Studie
01.07.2021

E-Mail ist der wichtigste Kanal in der Kunden-Kommunikation


Juli statt September
30.06.2021

Eurobike findet ab 2022 in Frankfurt statt



Helmtest des Autoclubs
28.06.2021

ADAC fordert mehr Abstreifsicherheit bei Fahrradhelmen


Bereits zum 14. Mal
28.06.2021

EHI ruft zur Bewerbung für den Reta-Award 2022 auf


Premiere im November
25.06.2021

Neue Messe für Klettern geht in Friedrichshafen an den Start


Sponsored Post
25.06.2021

Flyeralarm Sports punktet mit der Kornit "Avalanche Poly Pro" im Textilbereich


Zukunftsaussichten bis 2028
21.06.2021

Trotz Corona sind Sportschuhe auf Wachstumskurs