Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021
Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie
Nach einer Auswertung des französischen Technologieunternehmens Criteo lagen die Verkäufe in stationären Geschäften im Juni 2021 in Europa um 76 Prozent höher als im Februar 2020.
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Vor dem Winter 2021/22
23.07.2021
So zuversichtlich sind die Netzwerker von DWDS
Die Horror-Saison ist längst verdaut, jetzt gilt es den Blick auf den Winter 2021/22 zu richten. Bei einem digitalen Talk hat die Initiative „Dein Winter.Dein Sport.“ (DWDS) ein erstes Stimmungsbarometer vermittelt – und klare Zielsetzungen und Erwartungen formuliert.
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Online-Marketing im Sporthandel – Teil 5
23.07.2021
So erreichen Händler Top-Positionen bei Google
Wenn wir eine Frage haben, weiß Google Rat. Die Antwort, die die Suchmaschine ausgibt, sind zehn blaue Links, die zu unserer Anfrage passen. Wie schafft man es als Händler hier gelistet zu werden – und das nach Möglichkeit ganz weit oben?
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23.07.2021
IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm
Die Zeltkollektion des bayerischen Outdoor-Ausrüsters umfasst Tunnelzelte in vielen Größen und Ausführungen - vom ultraleichten Einmannzelt bis zum großen Familienzelt. Produziert wird fair und transparent im unternehmenseigenen Werk in Vietnam.
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Markenrecht
23.07.2021
Bundesgerichtshof bestätigt Löschung der Marke "Black Friday" für Werbezwecke
Online-Händler, die am Einkaufsrummel rund um den Black Friday teilhaben wollten, lebten gefährlich: Viele erhielten Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzungen. Damit könnte es nach einem aktuellen Gerichtsurteil jetzt vorbei sein. Doch ein Risiko bleibt.
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Für einen „persönlichen Draht“
21.07.2021
Gallery startet mit zwei Messen durch
Das Messegeschehen vor Ort nimmt wieder Fahrt auf. Bei der Gallery stehen gleich zwei Präsenzveranstaltungen an: die Gallery Fashion & Shoes Ende Juli und die Gallery Shoes & fashion Ende August.
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Um weiteren Lockdown zu verhindern
21.07.2021
Mittelstandsverbund fordert digitale Nachverfolgbarkeit von Corona-Tests
Die Inzidenzwerte in Deutschland steigen langsam wieder an. Ein weiterer Lockdown muss unbedingt verhindert werden, so der Mittelstandsverbund. Dazu fordert dieser unter anderem eine digitale Nachverfolgbarkeit von Tests.
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Single Use Plastic Project
21.07.2021
EOG veröffentlicht erstmals Standards für Verpackung aus Einwegplastik
Im Rahmen des Single Use Plastic Project hat die European Outdoor Group die sogenannten „Poly Bag Standards“ entwickelt. Nun werden die Hersteller und Zulieferer aufgefordert, die darin empfohlenen Maßnahmen umzusetzen.
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Neues Konzept für die Messe
21.07.2021
Das etwas andere Gesicht der ISPO Munich
Die Messe München plant im kommenden Jahr fest mit einer ISPO Munich vor Ort. Was nach einem Jahr Zwangspause verändert wird – und welche Rolle der Konsument dabei spielen soll.
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Auch Handelsfirmen unter Druck
21.07.2021
Experten: "Zunehmende Bedrohungslage" durch Cyberangriffe
Cyberangriffe auf Wirtschaft, Verwaltung und das Gesundheitswesen nehmen wieder zu. Zuletzt setzten Online-Erpresser etwa Handelsfirmen und Kommunen unter Druck. Eine Absicherung wird immer wichtiger.
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