Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021

Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie


Vor dem Winter 2021/22
23.07.2021

So zuversichtlich sind die Netzwerker von DWDS


Online-Marketing im Sporthandel – Teil 5
23.07.2021

So erreichen Händler Top-Positionen bei Google


Sponsored Post
23.07.2021

IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm


Markenrecht
23.07.2021

Bundesgerichtshof bestätigt Löschung der Marke "Black Friday" für Werbezwecke



Für einen „persönlichen Draht“
21.07.2021

Gallery startet mit zwei Messen durch


Um weiteren Lockdown zu verhindern
21.07.2021

Mittelstandsverbund fordert digitale Nachverfolgbarkeit von Corona-Tests


Single Use Plastic Project
21.07.2021

EOG veröffentlicht erstmals Standards für Verpackung aus Einwegplastik


Neues Konzept für die Messe
21.07.2021

Das etwas andere Gesicht der ISPO Munich


Auch Handelsfirmen unter Druck
21.07.2021

Experten: "Zunehmende Bedrohungslage" durch Cyberangriffe