Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SOC Saisoneröffnung
16.08.2021

Mieter und Fachbesucher blicken auf eine positive Saison F/S 2022


Sponsored Post
16.08.2021

SportScheck und CURREX erweitern die Zusammenarbeit


Pilotprojekt der Verbundgruppe
13.08.2021

Intersport Austria bietet Unterstützung bei der Kinderbetreuung


Intersport Schneetage
12.08.2021

Der größte Wintersport-Test der Alpen geht wieder an den Start


In eigener Sache
12.08.2021

AmazonWorld Conference: Die wichtigsten Strategien für Händler und Hersteller



Online-Marketing im Sporthandel – Teil 6
12.08.2021

Nur wer online sichtbar ist, existiert


Zielgruppe Silver Surfer
11.08.2021

Generation 50plus: "Wer spart, hungert bloß für die Erben"


In eigener Sache
11.08.2021

Payment Summit 2021: Warum Händler das Event nicht verpassen dürfen


Verletzung des Markenrechts
11.08.2021

Amazon und GoPro verklagen Produktfälscher


Neuausrichtung
10.08.2021

ISPO Munich 2022 präsentiert erweitertes Konzept