Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SOC Saisoneröffnung
16.08.2021
Mieter und Fachbesucher blicken auf eine positive Saison F/S 2022
Am 8. August 2021 lud das MOC Ordercenter die Branche zur SOC Saisoneröffnung. Vor Ort zeigten alle 230 Marken aus dem Schuh- und Lederwarensegment ihre Highlights für die kommende Saison F/S 2022.
weiterlesen
Sponsored Post
16.08.2021
SportScheck und CURREX erweitern die Zusammenarbeit
SportScheck erweitert das CURREX Sortiment und bietet damit allen Kunden eine optimierte Passform im Schuh durch Einlegesohlen. Neben der CURREX "RunPro"-Einlegesohle für Running ist nun die "HikePro", das Produkt für Wanderschuhe, in 31 SportScheck-Filialen erhältlich.
weiterlesen
Pilotprojekt der Verbundgruppe
13.08.2021
Intersport Austria bietet Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Intersport startete heuer erstmals den Juniors Club als Pilotprojekt, um die eigenen Mitarbeiter bei der Kinderbetreuung im Sommer zu unterstützen. So lassen sich die Sommerferien zum Besten der Kinder gut überbrücken.
weiterlesen
Intersport Schneetage
12.08.2021
Der größte Wintersport-Test der Alpen geht wieder an den Start
Bei den Intersport Schneetagen können Wintersportfans pünktlich zur neuen Skisaison am Stubaier Gletscher neues Material für die kommende Wintersaison 2021/22 testen. Dabei soll aber auch unter anderem das Thema Nachhaltigkeit im Fokus stehen.
weiterlesen
In eigener Sache
12.08.2021
AmazonWorld Conference: Die wichtigsten Strategien für Händler und Hersteller
Auf der diesjährigen hybriden AmazonWorld Conference - vom 20. bis 22. Oktober in München - erhalten Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller Einblicke in erfolgreiche Strategien auf der wichtigsten Plattform im Online-Handel.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 6
12.08.2021
Nur wer online sichtbar ist, existiert
In heutigen Zeiten gilt: Wer online nicht sichtbar ist, den gibt es nicht. Daher tut wirklich jeder – von Online-Pure-Player über Multichannel-Retailer bis hin zum rein stationären Händler – gut daran, die Klaviatur der Online-Werbung gezielt für sich zu nutzen.
weiterlesen
Zielgruppe Silver Surfer
11.08.2021
Generation 50plus: "Wer spart, hungert bloß für die Erben"
Nicht nur durch die Auswirkungen der Corona-Krise steigen die Pro-Kopf-Ausgaben im Online-Handel stetig. Dabei ist es vor allem die ältere Generation, die das Online-Shopping verstärkt für sich entdeckt - und dabei nicht auf den letzten Cent achtet.
weiterlesen
In eigener Sache
11.08.2021
Payment Summit 2021: Warum Händler das Event nicht verpassen dürfen
Der 5. Payment Summit öffnet am 27. und 28. Oktober 2021 seine Tore in Hamburg. Das hybride Event richtet sich an Online- und stationäre Händler und gibt Tipps und Insights rund um den Bezahlvorgang im Handel.
weiterlesen
Verletzung des Markenrechts
11.08.2021
Amazon und GoPro verklagen Produktfälscher
Amazon hat gemeinsam mit GoPro eine Klage gegen Produktfälscher eingereicht. Die Beklagten hätten versucht, die rechtswidrigen Produkte im Amazon Store anzubieten, sodass sie gegen die Richtlinien von Amazon verstießen und die Markenrechte von GoPro verletzten.
weiterlesen
Neuausrichtung
10.08.2021
ISPO Munich 2022 präsentiert erweitertes Konzept
Vom 23. bis 26. Januar 2022 findet die ISPO Munich wieder als Präsenzevent auf dem Gelände der Messe München statt und geht dann auch direkt mit Konzeptneuerungen an den Start.
weiterlesen