Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erfolgsfaktor Neuromarketing
04.10.2021

Wie werden Kaufentscheidungen gefällt? Tipps für die optimale Marketingstrategie


Geschäftsklima-Umfrage von Ifo
04.10.2021

Deutschland erlebt Flaschenhals-Rezession


Studie zur Social-Media-Nutzung
01.10.2021

Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter


GfK-Studie
29.09.2021

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufsverhalten verändert


Gesetzesänderungen und Neuerungen
29.09.2021

Inkasso, Soziale Netzwerke, Cybercrime: Das ändert sich im Oktober



Inhalte werden in ISPO Munich integriert
28.09.2021

OutDoor by ISPO Global Summit Edition abgesagt


Mittelstandsplan 2025
27.09.2021

„Erhalt des Mittelstands als Kernaufgabe“


Einschätzung des Logistikriesen Kühne + Nagel
27.09.2021

Engpässe im globalen Lieferverkehr dauern noch weit bis ins nächste Jahr an


Gemeinsam gegen den Klimawandel
24.09.2021

The Microfibre Consortium begrüßt neue Mitglieder


Erfahrener Outdoor-Experte
23.09.2021

Scandinavian Outdoor Group ernennt neuen Generalsekretär