Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Mehr als ein Add-On
14.02.2022

Accessoires vereinen Mode und Funktion


Moonova 2022 – Themenschwerpunkt Multichannel
14.02.2022

So funktioniert Customer Experience


Wachstum in Deutschland
14.02.2022

DIHK senkt Konjunkturprognose für 2022 deutlich


Große Auswahl erzeugt Preiskämpfe
11.02.2022

Corona pusht den Verkauf von Fitness-Großgeräten im Sportfachhandel


SAZsport-Podcast mit Florian Steinberger (SRI)
11.02.2022

Darum tut sich die Sportartikelbranche schwer, Personal zu finden



In Kooperation mit "Protect Our Winters"
10.02.2022

Buff-Botschafter setzen sich für Nachhaltigkeit ein


Tobias Gröber wird Head of ISPO Group
09.02.2022

Messe München strukturiert ISPO-Team neu


Fokus auf chinesischen Markt
09.02.2022

Jack Wolfskin besetzt General-Manager-Posten in China


Lust auf Skifahren
08.02.2022

Überraschend hohe Verkaufszahlen für den Wintersportsektor


So gelingt der Start mit dem eigenen Business
07.02.2022

Höhle der Löwen-Investor Nils Glagau gibt Tipps für Start-ups