Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neues europäisches Gesundheitsprojekt
21.03.2022

Verbände rufen "European Physical Activity Alliance" ins Leben


Global Recycling Day 2022
18.03.2022

BDE ruft zur Verwendung von Recycling-Rohstoffen auf


Praxistipps
17.03.2022

Do’s & Don’ts im E-Mail Marketing


Zentrales Focus Topic für Performance Days & Functional Fabric Fair
15.03.2022

Roadmap über drei Messen: "Der Weg zur CO2-Neutralität“


Wachsende Sendungsmengen
11.03.2022

1,8 Milliarden Pakete in Deutschland: Post verbucht Rekordjahr



Neue Informationsplattform
10.03.2022

Shops 1st Base: die B2B-Plattform für den Handel


Mehr Geld für Sportartikel
10.03.2022

Ausgaben für Sport und Gesundheit steigen während Corona


Neue Modelle für Einsteiger und Kinder
09.03.2022

Mit Skifellen geht's weiter bergauf


Die grüne letzte Meile
09.03.2022

Wie Liefergrün die Logistik in Europa verändern will


Neuer Vorstand und Prioritäten für 2022
08.03.2022

EOG ernennt Matt Gowar zum neuen Vizepräsidenten