Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Positive Geschäftszahlen
29.08.2022
Zalando.de: 2021 brachte stärkstes Umsatzwachstum seit 2018
Mit einem Netto-Umsatzplus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr hat Zalando.de sein Wachstum erheblich beschleunigt. Aktuelle Schätzungen gehen allerdings davon aus, dass die Kurve abflachen wird.
weiterlesen
Dolomite X Trentino Tree Agreement
29.08.2022
Dolomite setzt sich für die Aufforstung zerstörter Wälder ein
Im Zuge des nachhaltigen Programms für soziale Unternehmensverantwortung Re source by Dolomite unterstützt das Unternehmen das Trentino Tree Agreement.
weiterlesen
"Replastic" für mehr Nachhaltigkeit
29.08.2022
Plastikmüll: Hersteller bekommen Verbraucher-Feedback via App
Weniger Plastikmüll, den wünschen sich viele. Mithilfe einer App können Käufer dem Hersteller eine Nachricht schicken, dass sie bei einem bestimmten Produkt gerne weniger Plastik hätten.
weiterlesen
Neue Marken, reges Interesse, schwierige Zeiten
26.08.2022
SABU-Ordermesse: Stephan Krug zieht Resümee
Nach zwei Jahren Coronapause fand am 19. und 20. August die Ordermesse der SABU Schuh- und Marketing GmbH erstmals wieder live statt. Rund 500 Gäste informierten sich zu Trends und Kollektionen für F/S 2023. SABU-Chef Stephan Krug sieht noch Luft nach oben.
weiterlesen
Nachhaltige Mode
25.08.2022
"Slow Fashion": Kleidung zu mieten liegt bei jungen Konsumenten im Trend
Heutzutage kann man beinahe alles mieten, teilen oder leihen. Aber Kleidung? In Deutschland ist das noch eine Nische, die aber den Nerv der Jüngeren zu treffen scheint.
weiterlesen
Tür zu, Licht aus
25.08.2022
Handelsverband begrüßt Energiesparplan
Der Handelsverband Deutschland (HDE) bewertet die von der Bundesregierung vorgesehenen Regeln zur Absenkung der Mindestraumtemperaturen an Arbeitsplätzen positiv.
weiterlesen
Beliebter Outdoor-Sport
24.08.2022
MTS Sport erweitert Portfolio mit Schildkröt-Slacklines
Der Funsport Slacklining wird in Deutschland immer beliebter. Jetzt präsentiert auch die Marke Schildkröt, vertrieben von MTS Sport, erstmals ein vielseitiges Outdoor-Sortiment an innovativen Actiongeräten.
weiterlesen
Teads-Studie
24.08.2022
Generation Y und Z: So punkten Marken bei der jungen Zielgruppe
Welche Erwartungen haben die Gen Y und Gen Z beim Shopping? Antworten gibt eine aktuelle Studie der globalen Mediaplattform Teads.
weiterlesen
Living Wage Project für faire Löhne
24.08.2022
Armedangels setzt mit Initiative auf gerechte Bezahlung
Fair wages for all. Wie wichtig existenzsichernde Löhne in der Modeindustrie sind, weiß auch das Lifestyle- und Fashionlabel Armedangels. Mit dem Living Wage Project setzt sich das Unternehmen nun für eine gerechte Bezahlung ein.
weiterlesen
Umsatzplus und Personalverstärkung
23.08.2022
Craghoppers: Wachstum auf allen Ebenen
Der britische Reiseexperte freut sich über eine durchweg gute Halbjahresbilanz und geht verstärkt mit zwei neuen Mitarbeiterinnen in den Bereichen Kundenservice und Marketing an den Start.
weiterlesen