Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Positive Geschäftszahlen
29.08.2022

Zalando.de: 2021 brachte stärkstes Umsatzwachstum seit 2018


Dolomite X Trentino Tree Agreement
29.08.2022

Dolomite setzt sich für die Aufforstung zerstörter Wälder ein


"Replastic" für mehr Nachhaltigkeit
29.08.2022

Plastikmüll: Hersteller bekommen Verbraucher-Feedback via App


Neue Marken, reges Interesse, schwierige Zeiten
26.08.2022

SABU-Ordermesse: Stephan Krug zieht Resümee


Nachhaltige Mode
25.08.2022

"Slow Fashion": Kleidung zu mieten liegt bei jungen Konsumenten im Trend



Tür zu, Licht aus
25.08.2022

Handelsverband begrüßt Energiesparplan


Beliebter Outdoor-Sport
24.08.2022

MTS Sport erweitert Portfolio mit Schildkröt-Slacklines


Teads-Studie
24.08.2022

Generation Y und Z: So punkten Marken bei der jungen Zielgruppe


Living Wage Project für faire Löhne
24.08.2022

Armedangels setzt mit Initiative auf gerechte Bezahlung


Umsatzplus und Personalverstärkung
23.08.2022

Craghoppers: Wachstum auf allen Ebenen