Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Negative Verbrauchererfahrungen
14.09.2022

Zwei von fünf Online-Bestellungen sind verspätet


Haltung und Einflussnahme
13.09.2022

Inflation, Konsumkrise: Wie sollten Marken jetzt kommunizieren?


Verschärfte Kriterien
12.09.2022

Positive Bilanz und Weiterentwicklung des „Grünen Knopfs“


EZB-Zinserhöhung
12.09.2022

Bundesbank: Inflation könnte im Dezember Höhepunkt erreichen


50. Jubiläum
12.09.2022

Erfolgreiche Rückkehr der Munich Fabric Start ins MOC



Umstrukturierungen im Vertrieb
08.09.2022

Kästle baut weiter aus


Betriebskredite
08.09.2022

eBay kooperiert mit iwoca: Flexible Kredite für Händler


Neues Konzept zur Wintermesse
08.09.2022

ISPO Munich 2022 setzt auf Perspektivenwechsel


Strukturelle Probleme
08.09.2022

Schuhhändler Görtz meldet Insolvenz an


Neue Kollaboration
08.09.2022

Puma und MCM zeigen Limited Edition