Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Checkliste
06.10.2022

So kann der Einzelhandel effektiv Energie sparen


Content- und Ordermanagement auf einer Plattform
06.10.2022

Darum sollten Sporthändler und -marken mit Fashion Cloud zusammenarbeiten


Start-ups im Fokus
05.10.2022

Zwei smarte Revoluzzer in der "Startrampe": Arion und Pusu


Ab Anfang 2023
29.09.2022

Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz: Was erwartet die Logistik?


Aktuelle Bitkom-Umfrage
28.09.2022

Deutsche Unternehmen sehen in der DSGVO wenig Vorteile



Intersport setzt auf Warehouse der Zukunft
28.09.2022

Logistikzentrum als Investition in die Zukunft


„Deutsche Wirtschaft rutscht in eine Rezession“
26.09.2022

Wirtschaftsstimmung im Einzelhandel fällt auf historisches Tief


Langfristige Konzepte gefragt
26.09.2022

Mit diesen Strategien kann der Sporthandel wieder auf Kurs gebracht werden


Auch für Nichtmitglieder
21.09.2022

BSI-Seminare: Produktsicherheit und D2C-Strategien im Sportmarkt


Bitkom-Studie
20.09.2022

Viele Unternehmen im Falle eines Cyber-Angriffs schlecht vorbereitet