Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sanierungsfälle 2022
14.12.2022

Zahl der Firmenpleiten steigt - vor allem KMU betroffen


Unterstützung von Verdane
13.12.2022

25 Millionen Euro Investment für Fashion Cloud


Entspannung der Lieferketten erst 2023
12.12.2022

So stark hat Corona die Lieferzeiten in der Textilbranche verändert


Krisen verändern den Wintersport
12.12.2022

Trend Hybridurlaub – Vielfalt ist ab jetzt ein Muss für Wintersportregionen


Geplantes Wettbewerbsgesetz
09.12.2022

HDE und Wirtschaftsverbände warnen vor massiven Eingriffen in Unternehmen



Studie von Sortlist
09.12.2022

Sportmarketing in den sozialen Medien lohnt sich nicht für alle Branchen


Zuwachs im Vorstand
09.12.2022

Maria Valdes wird neuer Chief Product Officer bei Puma


Kreislaufwirtschaft
09.12.2022

Wie das "Closed Loop Pilot"-Projekt das Recycling von Textilien erleichtert


Auf dem Weg zur CO2-Neutralität
09.12.2022

Craghoppers launcht Kollektion aus C02-Industrieabfällen


Was Deutschland googelte
07.12.2022

Google-Jahresrückblick 2022: Das Jahr in Suchanfragen