Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kein verkaufsoffener Sonntag
03.01.2017

Im Centro bleiben diesen Sonntag die Läden zu


Logistik
20.12.2016

Paketgeschäft und E-Commerce: Eine Branche dreht auf


"Panic Friday"
20.12.2016

Knapp eine Milliarde Umsatz am 23. Dezember erwartet


Lieblingsmarken:
16.12.2016

Adidas und Nike liegen auf Platz eins


Forum
27.06.2016

Hersteller äußern sich zu möglichen Brexit-Folgen



BSI
11.01.2016

Rücktritt: Der BSI wird von einer Dreiergruppe geführt


WFSGI
26.01.2014

Dassler zum 14. Präsidenten des Weltverbandes gewählt