Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Rückläufiges Geschäft
06.02.2023

Der Generalist und seine Probleme mit Snowboards


Marken wieder optimistischer
03.02.2023

So steht es um den einstigen Trendsport Snowboarden


Tipps von Ski-YouTuber Marius Quast
03.02.2023

Wie können Skihändler die Generation Z langfristig an sich binden?


Wintersport in den Alpen
01.02.2023

Weshalb Ski Alpin erfolgreich bleibt und worauf es Wintersportlern ankommt


"More Sustainable Choice"
01.02.2023

Montane baut nachhaltiges MSC-Label aus



Imagewechsel für Handelsberufe
30.01.2023

Was hält der deutsche Sporthandel von der "Sportgerätefachkraft"?


Lehrberuf Sportgerätefachkraft
30.01.2023

So bietet ein neuer Lehrberuf dem Fachkräftemangel in Österreich Paroli


Steigende Zuschauerzahlen
30.01.2023

E-Sport entwickelt sich zur festen Größe


Neustart nach Pandemiesperre
26.01.2023

Fitnessmesse TaiSPO findet 2023 wieder statt


Langlaufboom in der Schweiz
24.01.2023

Deshalb wird die Schweiz zur Langlaufnation