Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Second Life-Shop
14.04.2023

Nachhaltiges Handeln: Ortovox gibt Ware eine zweite Chance


Umstrukturierungen
14.04.2023

Peak Performance stellt B2B-Geschäft neu auf


Fokus auf nachhaltige Innovationen
13.04.2023

TaiSPO in Taiwan: Rückkehr auf die internationale Bühne


Neubesetzung
12.04.2023

Florian Pupp neuer Key Account Manager bei 2117 of Sweden


Kooperation
12.04.2023

ECC und Warenwirtschafts-Anbieter verbessern Anwender-Support



Lohnendes Zusatzgeschäft
05.04.2023

Einlegesohlen entwickeln sich zunehmend zum Must-have im Sporthandel


Neuer Trend Microinfluencer
03.04.2023

So können Sportmarken und Händler von Influencern profitieren


Spitzenreiter erreicht 263 Tore
03.04.2023

Bundesliga-Analyse: Diese Fußballschuhe sind am treffsichersten


Konsumbarometer im April
03.04.2023

HDE meldet stagnierende Verbraucherstimmung


KI gerade für den Handel unverzichtbar
03.04.2023

Künstliche Intelligenz: Wie Mitarbeiter den neuen "Kollegen KI" begegnen sollten