Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Der Countdown läuft
31.05.2023

Sieben Gründe, warum man die OutDoor by ISPO 2023 nicht verpassen sollte!


Customer Journey im Fokus
31.05.2023

Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept


11. GWB-Novelle
30.05.2023

HDE warnt erneut vor neuem Wettbewerbsgesetz


Sponsored Post
23.05.2023

Erfolgreicher Textildruck von Sportbekleidung mit Kornit


Massenüberwachung durch Geheimdienste
22.05.2023

DSGVO-Verstoß: Meta kassiert Rekordstrafe in Höhe von 1,2 Mrd. Euro



Fließende Übergänge zu Sportbekleidung
19.05.2023

Urbane Fahrrad­bekleidung punktet mit Funktion und Style


Eventprogramm im Sustainability Hub
17.05.2023

OutDoor by ISPO rückt das Thema Zirkularität in den Fokus


Woche des Sports
17.05.2023

So engagiert sich der BSI in Berlin


Umfrage
17.05.2023

Deutsche Firmen rechnen mit mehr Cyberattacken


GfK-Studie
17.05.2023

Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig