Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
OUTTRA: Presenting Partner Spoko 2023
21.08.2023

Welche Rolle spielt KI in der Texterstellung für die Sportartikelbranche?


Umstrukturierung
16.08.2023

Managementwechsel in der Uvex Sports Group


Premium- und Luxusbereich
16.08.2023

Breuninger plant Aufbau eines eigenen Retail-Media-Netzwerks


Neue Studie der DKV
16.08.2023

Die Deutschen leben wieder etwas gesünder, sitzen aber länger


Unternehmenspleiten
14.08.2023

Zahl der Firmeninsolvenzen kräftig gestiegen - Welle nicht in Sicht



Bilanz
14.08.2023

Rabattaktionen als Umsatztreiber: Alibaba übertrifft Erwartungen in Q2


Neue Speaker für European Outdoor Summit
11.08.2023

Philipp Meister und Dr. Korbinian Spann beim EOS in Berlin


Partnerschaft mit Snoop Dogg
07.08.2023

Skechers präsentiert neue Kollektion mit Rap-Ikone


Robbert De Kock geht - Emma Mason Zwiebler übernimmt
03.08.2023

WFSGI mit neuer Führung


Neues Partnerprogramm
02.08.2023

Uvex Sports Group setzt auf selektiven Vertrieb