Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trendvorschau
20.01.2020

Das sind die Highlight-Produkte für die Wintersaison 2020/21


SAZsport-Podcast mit Heiko Johannisson:
20.01.2020

Warum Ebay der stationäre Sporthändler wichtig ist


„Be responsible. Be active. Be creative.”
17.01.2020

Das erwartet die Besucher der ISPO 2020


Für E-Commerce-Anbieter
16.01.2020

Bing for Commerce: Suchmaschine für den Online-Handel


Start-up übernommen
16.01.2020

Google investiert in Vernetzung stationärer Händler



85 Millionen Pakete
15.01.2020

Hermes: Mengenstärkstes Weihnachten der Firmengeschichte


Mit viel Fingerspitzengefühl
14.01.2020

So nachhaltig sind die Handschuhe der Saison 2020/21


Amazon bekommt mehr Konkurrenz
13.01.2020

Marktplatzfieber im Online-Handel


Neue Shopping-Funktionen
13.01.2020

Social Commerce: Shopping Ads im Trend


Europa-Expansion
09.01.2020

Alibaba punktet nicht bei großen Marken in Europa