Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Juristische Fallstricke
29.07.2020

Influencer-Marketing: Worauf Unternehmen rechtlich achten müssen


Zahlen der Arbeitsagentur
28.07.2020

900 Verdachtsfälle auf Missbrauch bei Kurzarbeit


Konsumklima steigt
24.07.2020

GfK: Mehrwertsteuer-Effekt lässt Konsum wieder anspringen


Studie
23.07.2020

Auch in der Corona-Pandemie legen Konsumenten Wert auf Nachhaltigkeit


Digitales Event geplant
22.07.2020

FIBO sagt auch Oktober-Messe in Köln ab



Corona-Krise
20.07.2020

Arbeitgeber erwarten Konjunkturerholung bis 2022


SAZsport OutDoor Special
13.07.2020

Outdoor-Marken präsentieren sich in virtuellen Showrooms


Studie
13.07.2020

Personalsuche und Bewerbungsprozess im digitalen Zeitalter


Neue Kampagne
09.07.2020

So will Facebook den Mittelstand überzeugen


Interview mit Jan Lorch, Vorsitzender der FGO
07.07.2020

„Bei den Lieferterminen gehen die Meinungen weit auseinander“