Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Juristische Fallstricke
29.07.2020
Influencer-Marketing: Worauf Unternehmen rechtlich achten müssen
Die rechtlichen Fragen beim Influencer-Marketing drehen sich um das Gebot der Trennung von redaktionellen und werblichen Inhalten, kurz gesagt "Schleichwerbung". Wir erklären, worauf Unternehmen achten müssen.
weiterlesen
Zahlen der Arbeitsagentur
28.07.2020
900 Verdachtsfälle auf Missbrauch bei Kurzarbeit
Mitarbeiter, Gewerkschaften oder eine Software melden der Bundesagentur für Arbeit Unregelmäßigkeiten bei der Krisen-Hilfe für Unternehmen. Die spricht jedoch von einem überschaubaren Problem.
weiterlesen
Konsumklima steigt
24.07.2020
GfK: Mehrwertsteuer-Effekt lässt Konsum wieder anspringen
Der Konsum in Deutschland zieht wieder an. Die Experten der Nürnberger GfK führen dies zu einem guten Teil auf die Absenkung der Mehrwertsteuer zurück. Die große Frage: Wie nachhaltig ist das?
weiterlesen
Studie
23.07.2020
Auch in der Corona-Pandemie legen Konsumenten Wert auf Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit bleibt auch in der Covid-19-Pandemie ein Thema für Verbraucher: Fast ein Viertel (22 Prozent) würde mehr online bestellen, wenn die Lieferung in umweltfreundlicherer Verpackung verschickt würde. Das ergab eine Studie des Verpackungs-Anbieters DS Smith.
weiterlesen
Digitales Event geplant
22.07.2020
FIBO sagt auch Oktober-Messe in Köln ab
Corona fordert das nächste Messe-Opfer: Die FIBO hat nun auch ihre auf Oktober verschobene Veranstaltung abgesagt. Immerhin soll eine digitale Show stattfinden.
weiterlesen
Corona-Krise
20.07.2020
Arbeitgeber erwarten Konjunkturerholung bis 2022
Wann erreicht die deutsche Wirtschaft das Leistungsniveau der Zeit vor Corona? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer rechnet erst im übernächsten Jahr mit einer Rückkehr zu alter Stärke.
weiterlesen
SAZsport OutDoor Special
13.07.2020
Outdoor-Marken präsentieren sich in virtuellen Showrooms
Zwei Wochen lang dreht sich bei SAZsport alles um das Thema Outdoor. Dabei stellen einige der wichtigsten Marken ihre Produkte und Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 in virtuellen Showrooms vor.
weiterlesen
Studie
13.07.2020
Personalsuche und Bewerbungsprozess im digitalen Zeitalter
Wie Entscheidungsträger aus Personalabteilungen dem Thema Digitalisierung gegenüberstehen, zeigt eine Studie von Marketagent und Willhaben. Das Ergebnis: Der digitale Weg bietet klare Vorteile, in manchen Belangen bewährt sich die analoge Kommunikation.
weiterlesen
Neue Kampagne
09.07.2020
So will Facebook den Mittelstand überzeugen
Mit der neuen Kampagne #WirliebenMittelstand will Facebook die am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Branchen Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel unterstützen und 10.000 Unternehmen in Deutschland digital fit machen.
weiterlesen
Interview mit Jan Lorch, Vorsitzender der FGO
07.07.2020
„Bei den Lieferterminen gehen die Meinungen weit auseinander“
Jan Lorch, Vorsitzender der Fachgruppe Outdoor im BSI, über die Lehren aus der Corona-Krise, das komplexe Thema Liefertermine und den Wegfall von Key Accounts.
weiterlesen