Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
200 verkaufte Boote pro Tag
28.09.2020
So wurde Wassersport-Händler Arts Outdoors zum Profiteur der Krise
Wassersport gehört neben Fitness und Bike zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Bei Jan Arts, Inhaber von Arts Outdoors, boomt das Geschäft. Der Händler rechnet auch mit positiven Effekten für das nächste Jahr.
weiterlesen
Marktplatz am Ende
25.09.2020
Rakuten Deutschland schließt seinen Marktplatz
Ab dem 15. Oktober nimmt Rakuten.de keine neuen Bestellungen mehr entgegen. Das teilte der Marktplatz heute seinen Händlern mit. Grund seien die "Herausforderungen, das Geschäft und die Plattform zu einer relevanten Marktpräsenz zu führen."
weiterlesen
Kontaktloses Bezahlen
25.09.2020
Samsung Pay startet am 28. Oktober in Deutschland
Das Bezahlen mit dem Smartphone wird in Deutschland populärer, auch weil Verbraucher in der Coronakrise keine Münzen und Geldscheine in die Hand nehmen wollen. Nun startet nach Google und Apple auch Samsung eine eigenen Bezahldienst - und umgeht etablierte Banken.
weiterlesen
Google my Business
25.09.2020
Google führt neue Funktionen für Händler ein
Google rechnet mit einer noch länger andauernden Corona-Krise: Das Unternehmen stellt drei neue Features vor, mit der Ladenbesitzer ihre Online-Darstellung verbessern können. Und Google Maps will künftig die aktuelle Ausbreitung von Covid-19 darstellen.
weiterlesen
Badeunfälle und Ertrinken
24.09.2020
So können Hersteller Kindern wieder mehr Spaß am Schwimmsport vermitteln
Obwohl Schwimmen in Deutschland auf Platz zwei der beliebtesten Sportarten liegt, können 59 Prozent der Zehnjährigen nicht mehr sicher schwimmen. Wie können Hersteller der Branche diesen Negativ-Trend wieder umkehren?
weiterlesen
Steffen Sator im Interview
22.09.2020
So kann Faltboot-Hersteller Out-Trade von der Krise profitieren
Nicht nur der SUP-Sport konnte enorme Vorteile aus der Corona-Pandemie ziehen. Nahezu das komplette Wassersport-Segment gehört zu den Gewinnern. Das weiß auch Steffen Sator, Geschäftsführer des Faltboot-Spezialisten Out-Trade.
weiterlesen
Großes Potenzial für 2021
22.09.2020
Stand-up-Paddling ist der große Gewinner der Saison 2020
Viele Outdoor-Sportarten konnten von der Covid-19-Pandemie profitieren. Doch kaum eine verbuchte in diesem Sommer so starke Zuwächse wie das Stand-up-Paddling.
weiterlesen
iPhone-Hersteller
21.09.2020
Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Apple Watch und iPads
Apple bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste in günstigeren Paketen und steigt auch ins Geschäft mit Online-Trainings ein. Die neue iPhone-Generation, die sonst im September erscheint, kommt dieses Jahr unterdessen einige Wochen später.
weiterlesen
Trend im Online-Handel
21.09.2020
Nach E-Commerce kommt Q-Commerce
Gerade in Corona-Zeiten will der Verbraucher nach einem langen Arbeitstag nicht auch noch in den überfüllten Supermarkt. Q-Commerce, die nächste Stufe im E-Commerce, will hier Abhilfe schaffen.
weiterlesen
MultichannelDay 2020
18.09.2020
Multichannel-Marathon: 15 Plattformen in 12 Stunden
Auf dem digitalen "MultichannelDay" von INTERNET WORLD und Michael Atug gaben sich Vertreter aller großen Amazon-Alternativen die Klinke in die Hand. Neben Größen wie eBay und Otto stellten sich auch weniger bekannte, aber nicht weniger spannende Plattformen vor.
weiterlesen