Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
200 verkaufte Boote pro Tag
28.09.2020

So wurde Wassersport-Händler Arts Outdoors zum Profiteur der Krise


Marktplatz am Ende
25.09.2020

Rakuten Deutschland schließt seinen Marktplatz


Kontaktloses Bezahlen
25.09.2020

Samsung Pay startet am 28. Oktober in Deutschland


Google my Business
25.09.2020

Google führt neue Funktionen für Händler ein


Badeunfälle und Ertrinken
24.09.2020

So können Hersteller Kindern wieder mehr Spaß am Schwimmsport vermitteln



Steffen Sator im Interview
22.09.2020

So kann Faltboot-Hersteller Out-Trade von der Krise profitieren


Großes Potenzial für 2021
22.09.2020

Stand-up-Paddling ist der große Gewinner der Saison 2020


iPhone-Hersteller
21.09.2020

Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Apple Watch und iPads


Trend im Online-Handel
21.09.2020

Nach E-Commerce kommt Q-Commerce


MultichannelDay 2020
18.09.2020

Multichannel-Marathon: 15 Plattformen in 12 Stunden