Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
YouGov-Studie
16.10.2020
Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal
Die Gründe, warum Verbraucher eine Marke boykottieren sind vielfältig. Klar ist jedoch, dass negative Schlagzeilen die Kundenbindung erheblich beeinträchtigen können. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
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Outdoor-Produkte von morgen
16.10.2020
TU Chemnitz startet Studium für Outdoor-Spezialisten
Ab diesem Wintersemester bietet die Technische Universität Chemnitz als erste deutsche Universität eine Zusatzqualifikation im Bereich „Outdoor Engineering“ an. Das Studium kombiniert technisches Know-how und praktische Erfahrung, um neue Outdoor-Produkte zu entwickeln.
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Initiative gegen Treibhausgas
16.10.2020
EOG beruft neue Nachhaltigkeits-Projektmanagerin
Im November startet die European Outdoor Group (EOG) mit ihrem Climate Action Programme eine neue Nachhaltigkeitsinitiative. Für deren Leitung wurde soeben Dr. Verity Hardy als Projektmanagerin ins Team berufen.
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Folge der Pandemie
16.10.2020
Messe Friedrichshafen sagt Eurobike ab
Die für den 24. bis 26. November 2020 geplante Spezialausgabe der Eurobike 2020 findet nicht statt. Aufgrund der Neubewertung der Corona-Krise muss die Messe Friedrichshafen diese Entscheidung treffen.
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In Deutschland
15.10.2020
Hermes erwartet im Weihnachtsgeschäft rund 120 Millionen Sendungen
Wie jedes Jahr sparen die Logistiker auch zu Weihnachten 2020 nicht an Superlativen. So erwartet Hermes wieder einmal das "mengenstärkste Weihnachten aller Zeiten". Gerechnet wird von Oktober bis Dezember mit rund 120 Millionen Sendungen.
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Termine bekannt gegeben
15.10.2020
ÖSFA wird auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt
Vor der Herausforderung, ein physisches Event unter Corona-Bedingungen aufzusetzen, steht auch die österreichische Sportartikelmesse ÖSFA. Die Veranstalter haben sich zugunsten der Sicherheit entschieden, die Messe auf zwei Termine aufzuteilen.
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"Holiday Shopping 2020"-Studie
13.10.2020
Konsumenten wollen Weihnachtsgeschenke 2020 vorwiegend digital kaufen
Weihnachten ist in greifbarer Nähe und Konsumenten machen sich zunehmend Gedanken um die Beschaffung ihrer diesjährigen Geschenke. Einer aktuellen Studie nach wollen die meisten 2020 online einkaufen und vor allem Bücher, Musik und Videos shoppen.
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Fazit zum virtuellen Event
12.10.2020
„Gelungene Premiere der digitalen FIBO“
Hans-Joachim Erbel, CEO des FIBO-Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland, zeigt sich mit der ersten digitalen Ausgabe der Fitness-Messe zufrieden. Im Business-Segment wurden rund 4.500 Teilnehmer gezählt; außerdem waren rund 25.000 Privatbesucher dabei.
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Umfrage von Schöffel
12.10.2020
Nur sieben Prozent planen ihren Wintersporturlaub wie gewohnt
Der Outdoor- und Skibekleidungs-Hersteller Schöffel hat zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov eine Befragung zum Wintersport durchgeführt. Knapp die Hälfte der Befragten ist unsicher, ob Wintersport in dieser Saison wie gewohnt betrieben werden kann.
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Kundenrezensionen im Internet
12.10.2020
Bundeskartellamt nimmt Online-Portale bei Fake-Bewertungen in die Pflicht
Das Bundeskartellamt hat Nutzerbewertungen im Internet untersucht und fordert künftig von Online-Portalen und Suchmaschinen mehr Verantwortung hinsichtlich der Richtigkeit der veröffentlichten Bewertungen.
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