Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
YouGov-Studie
16.10.2020

Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal


Outdoor-Produkte von morgen
16.10.2020

TU Chemnitz startet Studium für Outdoor-Spezialisten


Initiative gegen Treibhausgas
16.10.2020

EOG beruft neue Nachhaltigkeits-Projektmanagerin


Folge der Pandemie
16.10.2020

Messe Friedrichshafen sagt Eurobike ab


In Deutschland
15.10.2020

Hermes erwartet im Weihnachtsgeschäft rund 120 Millionen Sendungen



Termine bekannt gegeben
15.10.2020

ÖSFA wird auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt


"Holiday Shopping 2020"-Studie
13.10.2020

Konsumenten wollen Weihnachtsgeschenke 2020 vorwiegend digital kaufen


Fazit zum virtuellen Event
12.10.2020

„Gelungene Premiere der digitalen FIBO“


Umfrage von Schöffel
12.10.2020

Nur sieben Prozent planen ihren Wintersporturlaub wie gewohnt


Kundenrezensionen im Internet
12.10.2020

Bundeskartellamt nimmt Online-Portale bei Fake-Bewertungen in die Pflicht